• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kingston SSDNow V-Series 64GB okay?

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Ich weis, schon fast eine lästige frage aber möchte mir ne ssd zulegen.
Habe gelesen das die Kingston SSDNow V-Series 40 GB sehr gut sein soll. leider ist sie ja nicht lieferbar. daher mene frage ob die 64gb genausogut ist? oder hat die irgendetwas schlechteres?

danke! mfg
 

Henner

Ex-Redakteur
Doch! Die 64-GB-Version hat einen Jmicron-Controller und ist sehr langsam. Nur die V-Series 40 GB hat den Intel-Controller. Ich weiß auch nicht, warum Kingston für diese völlig unterschiedlichen SSDs den gleichen Namen verwendet.
 
TE
aXwin

aXwin

Freizeitschrauber(in)
oh, das natürlich schlecht, habe die jetzt schon bestellt. naja schick ich dann umgehend zurück. was kann man denn so für bis 120€ gutes bekommen? die 40gb ist ja nicht lieferbar.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Die Intel V-Serie soll Anfang nächsten Jahres endlich ganz offiziell als Intel SSD vertrieben werden. Also wenn du noch ein bisschen warten kannst...
 
TE
aXwin

aXwin

Freizeitschrauber(in)
hmm vor weihnachten wäre schon gut weil weihnachten win 7 kommt
wie ist die
Intel X25-M G2 Postville 80GB
liegt zwar etwas über meinem limit aber hat auch 14gb mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Ich selbst habe mir eine flotte Skill Facon mit 64G samt TRIM-fähigen Indilinx-Controller für OS und Tools geholt. Win7 x64 rennt damit super. Für ~170€ bei Mix-Computer eine faire Sache.
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Hab gerade die GSkill Falcon 128GB eingebaut da die Intel Postv 80GB auch nicht lieferbar war.
Und läuft echt super, :daumen:
wobei ich die Intel lieber genommen hätte.
Die Kingston mit 40GB sind auch zu langsam,
wenn auch un Welten besser wie die mit JM-Controller.

Nächstes Jahr wird sich einige tun,
da es neue Controller von JM, Samsung, Indlixin und SandForce geben wird.
Gepaart mit DDR-Flash Modulen die ca. 3x bessere Übertragungsraten haben. :hail:
 
Oben Unten