Special Kingdom Come: Deliverance 2 - Mittelalter-RPG im Technik-Test mit Tuning-Tipps

Audiatur et altera pars. Res audiri debet.

2dk2RRM2dZ8gKjXsrozapsD83FxL3Xbyyi5LFttAhrXxr16mCe4arfLHaoWiKbdHaWJr5Wp2N8xByzdSNCJ1wNd8bAGZ3N...jpg

Sacht mal Leute, habt ihr euch die Spielezusammenfassung von ner KI schreiben lassen? Da ist so viel doppelt und dreifach erwähnt, das wirkt schon sehr verdächtig. ;)

Nomma: Wir haben den Patch. Wenn er das nicht ist, was soll er sonst sein? Wir sind auch nur Menschen. Wir vergleichen die Versionsnummer und da steht "Release" dran. Welche Schlussfolgerung würdest du dann ziehen?

Entweder wird Reden einander vorbei oder ich weiß auch nicht, ist ja auch egal.

Denuvo weg, Day One Patch ist da, genug Blut für Jungfrauen liegt bestimmt auch vor. Nun bitte 4090 Tests 🥳

Wie kann es eigentlich sein, dass du den 6700k bencht? Ich dachte, der wird nicht von Win 11 unterstützt (Testsystem)?
Man kann Windows 11 (eigentlich) nur mit unterstützten CPUs installieren, jedoch dann ohne Weiteres auch mit CPUs starten/booten, die das offiziell nicht unterstützen. Ich hoffe, dass das so bleibt, sonst muss ich endgültig zu Linux wechseln ^^

Planar Reflections sind extrem teuer. Hier wird die gesamte Szene für jede Oberfläche nochmal gerendert. Da ist Raytracing schon effizienter.
Also doch Viewport Trickereien? Ich muss echt mal bei UE5 up-to-date kommen. Bisher dachte ich, dass deren Planar Reflections auf die bestehenden Szenenbuffer zurückgreifen.
Dann ist es also "nur" eine komfortablere Lösung verglichen zu RenderTextures in Unity?

Danke für die Klarstellung! :daumen:

VG

IcheBins

Wo ist die 4090 er hin? Wir kaufen noch keine neue 5090 er. Mer sin doch ned Krösus. :stupid:
Da zitiere ich mal Seite 4 des Artikels:

Kingdom Come 2: Erste GPU-Benchmarks​

Sie möchten wissen, wie KCD 2 schlimmstenfalls läuft? Eigentlich wollten wir mit den vergleichenden Benchmarks warten, bis das Spiel offiziell erschienen ist und auf den "Day 1"-Status aktualisiert wurde, doch wir verstehen selbstverständlich die Neugier und haben daher erste Grafikkarten-Benchmarks erstellt.

@PCGH_Raff + @PCGH_Dave + @PCGH_Phil : Danke für den ersten Einblick. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Auf alle Fälle besser als Teil 1. Ich freue mich schon sehr darauf

Performance ist wirklich krass. Ich KÖNNTE auf einer RTX 3060 in FHD nativ wohl alles auf experimentell stellen -- wenn ich Objektdetails und Schatten auf niedrig stelle (wohl wieder mit die größten Fresser). Aber bei Objektdetails auf niedrig sind alleine die Charakterköpfe aus mehr als 10-15m nur noch eine amorphe Masse. :D

Habt ihr bei Szenenwechseln bzw. Wechseln der Grafik-Presets übrigens auch nen Sekundenbruchteil solche Pixeleffekte beim "Laden"?

PIXELS.png

Habe es gerade gestartet. Ja, ich habe es doch bei Steam gekauft, Asche auf mein Haupt. Konnte es nicht erwarten.
Läuft auf meiner 7900 XT mit FSR Quality in Ultra auf WQHD im Tutorial problemlos mit 60fps. Mal schauen, wie es weitergeht.

Zurück