AW: Killerspiele...ähm...
Ich find Shooter (und allg. Videospiele) total klasse, weil man Dinge machen kann die man in der Realität nich machen kann, NICHT TUN SOLLTE oder einfach nicht darf!
Ich finde Shooter und allgemein Videospiele sollten keine altersbegrenzungen bekommen, sondern nur noch an Leute ausgehändigt werden, die Realität ganz klar von Spiel unterscheiden können, sodass es nicht zu solchen Dinge wie Amokläufe auf Grund des "Shooter-Konsum" kommt, wie "Experten" behaupten... eine solche reglung wird aber sowieso so gut wie nicht durchsetzbar sein... schade eigentlich^^
da wäre ich der selben meinung an sowas hab ich auch schon gedacht nur das die altersbegrenzung schon bleiben sollte da manche inhalte nun wirklich nicht für jedes alter geignet sind...
so und jetzt zum thema "Killerspiele"...
es gibt einfach menschen die Psychisch gestört sind und die sollten sowas auch nicht spielen da sie wahrscheinlich nicht zwischen virtuelen und realen unterscheiden können und dadurch kann ich mir vorstellen das solche leute die so schon psychisch labil sind bei "Killerspielen" ihrer wut ausdruck verleihen und adrenalin tanken, genau diese vorstellungen wie man menschen umbringt nehmen die in ihren altag mit und leben damit, die meisten haben noch eine gewisse hemmschwelle weswegen sie nicht gleich ausrasten aber irgendwann wenn diese menschen mehr als genug gepiesackt, geschlagen, bedroht oder irgendwie in dieser art erniedrigt worden lassen sie diese angestaute wut dann an mitmenschen von denen sie nicht geachtet oder auf eine sozial niedrigere stufe gestellt wurden dann auch irgendwann raus und man sollte nicht die schuld bei irgendwelchen spielen suchen sondern mal den hintergrund dieser personen beleuchten und mal lieber dort nach gründen suchen warum er denn so wütend war das er z.b. einen amoklauf durchführte denn sowas kommt nicht von spielen, wo ist den bitte da die logik, nur weil einer irgendwelch diversen shooter spielt kriegt er doch keinen hass auf die gesellschaft oder eben auf mitmenschen... (ein kleiner milder vergleich) wenn ich jemanden eine reinhaue und er deswegen ins krankenhaus kommt da fragt doch keiner was ich für spiele spiele sondern weshalb ich ihn geschlagen habe und warum ich ausgerastet bin, höchstwahrscheinlich weil er mich mit irgenwelchen anmachen, beleidigungen oder mit diversen erniedrigunen genervt hat...was ich damit sagen will ist man sollte nachforschen warum solche leute so handelten anstatt den Pc zu durchsuchen und die schuld auf irgenwelche spiele zu schieben...
ich persönlich spiele selber gerne spiele wie COD , Crysis, Far Cry, Fallout 3 und andere, aber solche wie Postal finde ich auch pervers weil sie einfach übertrieben sind und keine großen sinn machen im gegensatz zu den andere spielen wo es ums überleben,beschützen und ums besiegen terroristischer oder diktatorischer mächte geht
die politiker dürften über solche themen garnicht entscheiden da die meisten nie auch nur irgendein videospiel gespielt haben und dies auch noch unverblümt zugeben und zum großteiel ist das auch wahlkampf womit sie ältere leute ansprechen die selber noch nie ein videospiel gespielt haben und sowieso denken das die ganze jugend verroht ist was nach deren meinung ja nur an den videospielen liegen kann.
soweit meine meinung zu diesen thema für kommentare oder kritik bin ich offen