Killerspiele...ähm...

Wie kann mans denn geil finden, den ganzn tag leute abzuknalln?!

• Ich weiß selbst nicht wieso ich sowas gern spiele...

Stimmen: 5 2,5%
  • Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…

Stimmen: 166 83,8%
  • Ich spiele keine Killerspiele

Stimmen: 5 2,5%
  • Ich finds auch krank, dass mir sowas gefällt.

Stimmen: 3 1,5%
  • Ich spiele gern Killerspiele, weil ich keine echten Leute killen darf…

Stimmen: 19 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    198
AW: Killerspiele...ähm...

Das Wort Killerspiele selbst ist schon diskriminierent!

Und es gibt noch nichtmal eine Definition für dieses Wort.

MfG DanielX

Für mcih sind solceh Spiele auch nur wie eine Partie Schach o.ä.

Im RL habe ich auch noch nie jmd umgebracht bzw Gelüste danach gehabt...

Ich würde mich auch nicht als gewalttätig bezeichnen nur weil ich hin und wieder in Schlägereien verwickelt bin...

Hab mal für "Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…"

Spaß steht hier jetzt mal für mich nicht so dirket da... es ist einfach, man kann im Team spielen, gegen andere... im Grunde überleg ich da doch gar nicht, ob das jetzt echte Menschen sein könnten oder nicht... für mich sind das vom computer generierte Modelle und fertig.

Reaktion, Teamplay, Taktik usw. steht da im Vordergrund...

die frage is ja letzt endlich was passiert wenn kinder zu solchen spielen zugang finden was in vielen fällen in zukunft unvermeidbar sein wird... meine kinder wachsen vielleicht schon in einer gesellschaft auf in der jeder zweite in der freizeit zockt und finden so evtl. schnell zugang zu CS und Co.KG

Naja..ich kenne viele (unter anderem ich) die schon mit 10 cs usw gespielt haben....
Und uns gehts allesn bestens :)

es soll ja auch nich heißen jedes CSzockende kind dreht durch... aber im gegensatz zu erwachsenen besteht bei ihnen ein geringes risiko ^^

Spiele auch schon fast 6 Jahre "Ego/Taktik-Shooter" (Das Wort Killerspiele gefällt mir nicht). Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen irgendwie Amok zulaufen.
Shooter machen einfach nur Spaß!! Ich zock am liebsten Multiplayer, da ist es einfach der Reiz seinen Skill mit anderen zu messen. Vorallem mit Kumpels via LAN zocken macht ne rießen Freunde.

Ich denke bei Spielen steht generell der Wettbewerb bzw. die Lösung von Aufgaben oder Problemen im Vordergrund. Das ist der Grundgedanke, egal ob Brett-, Karten- oder Videospiel. Es gibt völlig unterschiedliche Ansätze dieses Prinzip zu nutzen, einer davon sind Egoshooter. Und dazu gehört eben auch die Darstellung von Gewalt. Wie explizit das nun sein muß, um den Anschein von Realität zu erwecken, sei dahingestellt. Splatter aus Selbstzweck oder purer Effekthascherei reizt mich nicht, auch bei Filmen nicht. Aber das ist nun wieder Geschmackssache.

[x] Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…

Gibt's eigentlich nicht viel zu sagen..

@bleedingme

richtig es ist einfach das räumliche Sehen was dadurch sehr stark angeregt bzw. verbessert wird, dabei werden eig bei den meisten jegliche Emotionen runtergefahren, so wurde es jedenfalls wissenschaftlich beschrieben.

Und machen wir uns nichts vor es sind immer noch und es werden auch immer PIXEL bleiben auf die wir dort schießen.

greetz

[x] Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…
Damit ist alles gesagt. ;) Außer vielleicht noch: Sowas wie CS, Unreal Tournament oder so macht mir auch keinen Spaß. Denn lieber was mit Story so wie GTA, Call of Duty, ...

Was heist hier Killerspiele, nur weil es welchen nicht passt und einige die durchgereht sind halt CS, Quake oder vergleichbares auf dem PC hatten? Da haben doch die Medien wieder mal alles erreicht. Daddelt mehr und schaut nicht immer so viel Schei.....

Und was ich krank finde ist nicht CS,Quake und co sondern Programmierer und Spieler von Postel!! und deren gleichen.

Wat?
Postal 2 ist doch lustig, da gibts ganz andere kranke Sachen *hrhrhr*
Wer es immer noch nicht gecheckt hat das die armen Irren die mit Knarren in ihre Schule marschiert sind ein Problem auf ihrer invivo Festplatte haben/ hatten ("Gehirn") und nicht auf ihrem Home Computer, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ich kenn Leute die sammeln krankes Zeug aus dem Netz das wirklich sick ist, und die adoptieren Katzen aus dem Tierheim und sind echt nette Menschen...
Die ganze Diskussion ist echt... *gähn*
aber jetzt muss ich töööööten... töööööööööten... *gnihihiihihihihihihihi*

edit: Achja, und was ich der Ökozippe gerne sagen würde darf ich hier nicht schreiben :P aber wie wärs mit: "Go hug a tree"...

Ich find Shooter (und allg. Videospiele) total klasse, weil man Dinge machen kann die man in der Realität nich machen kann, NICHT TUN SOLLTE oder einfach nicht darf!
Ich finde Shooter und allgemein Videospiele sollten keine altersbegrenzungen bekommen, sondern nur noch an Leute ausgehändigt werden, die Realität ganz klar von Spiel unterscheiden können, sodass es nicht zu solchen Dinge wie Amokläufe auf Grund des "Shooter-Konsum" kommt, wie "Experten" behaupten... eine solche reglung wird aber sowieso so gut wie nicht durchsetzbar sein... schade eigentlich^^

ich spiele einfach so, weil mir Spaß machen.

Außerdem bin ich einer Rennspielehasser
Ausnahme :StarWars Racer

Was heist hier Killerspiele, nur weil es welchen nicht passt und einige die durchgereht sind halt CS, Quake oder vergleichbares auf dem PC hatten? Da haben doch die Medien wieder mal alles erreicht. Daddelt mehr und schaut nicht immer so viel Schei.....

Und was ich krank finde ist nicht CS,Quake und co sondern Programmierer und Spieler von Postel!! und deren gleichen.

Die hatten bestimmt auch Paint auf dem PC. Daran kann es genau so liegen.
Außerdem sag ich mal das es zu 99,9 nicht an den Spielen lag, sondern wenn man so "Krank" ist, ist es klar das man auch so Spiele spielen möchte.
(Krank = Amokläufer nicht die normalen 1st-Person Spieler).

Ich sehs eigentlich mehr als ein "Messen" anstatt "Töten", denn der gegenüber stirbt ja nicht, hat nur verloren.
Noch mehr Spass macht es, die genervten Stimmen im TS zu hören :D

[X] Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…

... wobei ich aber dazusagen muss, dass es nicht wirklich das (virtuelle) Töten selbst ist, was mir Spaß macht, sondern Erfolgserlebnisse zu haben und etwas zu tun, das ich richtig gut kann. Auch das Machtgefühl, wenn man über den einfachen Soldaten steht, tut dem Ego als Ausgleich zu einem anstrengenden Arbeitstag ganz gut.

MfG, boss3D

...mir fehlt eine Antwort die in der Richtung geht " Habe mir keine Gedanken darüber gemacht, spiele das Spiel da es einfach Spaß macht "... wie boss3D schon sagt ...
Erfolgserlebnisse....Machtgefühl... :D

Zurück