Killerspiele...ähm...

Wie kann mans denn geil finden, den ganzn tag leute abzuknalln?!

• Ich weiß selbst nicht wieso ich sowas gern spiele...

Stimmen: 5 2,5%
  • Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…

Stimmen: 166 83,8%
  • Ich spiele keine Killerspiele

Stimmen: 5 2,5%
  • Ich finds auch krank, dass mir sowas gefällt.

Stimmen: 3 1,5%
  • Ich spiele gern Killerspiele, weil ich keine echten Leute killen darf…

Stimmen: 19 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    198
AW: Killerspiele...ähm...

früher haben wir als Kinder cowboy und indianer und so was gespielt und da hat sich auch keiner aufgeregt das wir uns im spiel erschossen haben mit dem zeige finger. jetzt gibts computerspiele und dann regen sich einige auf das da welche erschossen werden. ich zu meinen teil spiel regelmässig egoshooter und kann realität und virtuel unterscheiden.
Ich kann mich noch an einen beitag erinnern von welt der wunder auf rtl 2 vor einigen monaten da könnte keine wirklichen nachteile durch ballerspiele spielen festgestellt werden.

Sorry, keine Option ist wählbar für mich...

Ich habe in keinster Weise das Gefühl, zu töten, wenn ich ein Spiel spiele, in dem Schußwaffen vorkommen ("Killerspiel").

Ich kanns nicht mehr hören, daß solche Spiele schlimm sein sollen. Ich kenne keine Amok-Simulation und will auch keine kennen!

Hier mal 2 Zitate einer News von gmx.net
Nach Angaben von Polizeisprecher Klaus Hinderer in Waiblingen wird der Computer des ehemaligen Schülers der Albertville-Realschule ausgewertet. "Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden.
Der Kriminologie-Professor Hans-Dieter Schwind verlangte ein generelles Verbot von Computer-Gewaltspielen. "Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter Strike oder Crysis lernen können."
Ich finde diese unprofessionelle und föllig unzutreffende Art von Berichterstattung mitlerweile nicht mehr lustig, die Politiker und vor allem die MEDIEN versuchen nur Sündenböcke zu finden :daumen2:

Hier mal 2 Zitate einer News von gmx.net

Ich finde diese unprofessionelle und föllig unzutreffende Art von Berichterstattung mitlerweile nicht mehr lustig, die Politiker und vor allem die MEDIEN versuchen nur Sündenböcke zu finden :daumen2:

Ist mir garnicht bewusst das CS auch ein Amoklauf-modus hat :ugly:

Wäre auch ein bisschen unfair.

Wenn die Kinder alle auch mit Schusswaffen um sich hergeballert hätten, passt der Vergleich ;)

Das war wieder so klar, dass die Diskussion jetzt wieder los geht...
In der Statistik heißt sowas Pseudokorrelation.
Das ist das gleiche, als ob ich sagen würde, weil in Deutschland wieder mehr Störche gesehen wurden gibt es jetzt wieder mehr Babys. Die beiden Sachen haben einfach nichts miteinander zu tun.

Natürlich wollen die Verantwortlichen ihre Verantwortung nicht tragen, da das ja mit Konsequenzen verbunden ist, also wars das böse böse Computerspiel :kotz:

Für den Hol o caust will ja auch niemand verantwortlich sein!!!

...ach ...ähhh ...wie hießen eigentlich die Computerspiele die Adolf und seine Schergen damals gespielt haben, die dann zum Hol o caust führten??? ...mir fällt da grad keins ein, mich gabs damals nämlich noch nicht :daumen:

Edit

...wieso wird das Wort Hol o caust durch Sternchen ersetzt wenn man es zusammen schreibt??? ...hat da etwa jemand Angst vor Verantwortung? :lol:

Edit2

Hier mal ein absolut geiler Bericht der als Video im Net veröffentlicht wurde von einem PC Spieler über die Tatsachenverdrehung der Medien zu ihren Gunsten!!!

http://www.cynamite.de/pc/specials/...e_macher_des_youtube_videos_im_interview.html

Zuletzt bearbeitet:

respekt ihr holt echt das lustigste aus der gesamten geschichte raus^^

nee aber im ernst es is wirklich lächerlich...

die amoklaufsimulationen der ersten gta teile haben sicherlich einen grossen anteil daran .. dass sowas passieren kann ... ich hab in den letzten tagen mit vielen älteren leuten geredet welche sich auf keine diskussion einliessen, dass diese spiele ohne latente psyhische probleme harmlos seien .. also kurzgesagt killerspiel zeugt killer .. egal welche argumente .. ich bleib sprachlos .. ok es ist schlimm was passiert ist aber als ich am mittag des amiklaufs die nachrichten gehört hab dann wusste ich genau welche disskussionen demnext losgehen genau so ist es jetzt der fall no guilty guy .. just go and find something ..

[x] Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…

Diese Diskussionen nerven langsam.

[x] Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…

Diese Diskussionen nerven langsam.

dito. Aber Counterstrike würde ich auch verbieten. Ich kenn Kids die sind krankhaft süchtig nach dem Kack, und ich denke das macht bei schwer erziehbaren Kids das Hirn total am arsch.

Und das sind wahrscheinlich die Kaoten die den Letzten Punkt gewählt haben.
"Ich spiele gern Killerspiele, weil ich keine echten Leute killen darf…
bar6-l.gif
bar6.gif
bar6-r.gif
clear.gif
18
"

dito. Aber Counterstrike würde ich auch verbieten. Ich kenn Kids die sind krankhaft süchtig nach dem Kack, und ich denke das macht bei schwer erziehbaren Kids das Hirn total am arsch.

Und das sind wahrscheinlich die Kaoten die den Letzten Punkt gewählt haben.
"Ich spiele gern Killerspiele, weil ich keine echten Leute killen darf…
bar6-l.gif
bar6.gif
bar6-r.gif
clear.gif
18
"
Vielleicht solltest du diese Kids mal zum Suchtberater schicken. CounterStrike ist mehr ein Teamspiel wie Fußball, als dass es um "Wilde Schießereien" geht.

ja das ist das selbe spielchen wie mit WOW. Das spielen meistens nur die, die Sozial Isoliert sind. Das Spiel kann so schlecht sein wie es will, gespielt wird es trotzdem, wegen den "Sozialen Features".. Freunde finden, Gilden bzw, Teams beitreten. Dann werden den leuten dann die Accounts gesperrt oder der PC abgenommen und dann wird ausgerastet.

Aber genauso läuft das bei den Kids heute ab. http://www.youtube.com/watch?v=9sAkI98djcU&feature=related

Ich halte zwar auch nichts von der Killerspiele disskusion, da es Unterschiede gibt. Call of Duty,Fear,Quake usw. sind es auf keinen fall. Eher Counterstrike und sonstige Online Shooter passen schon eher in die reihe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds auch krank, dass mir sowas gefällt.
:D:daumen:
das trifft es doch ganz gut!

ich hab jetzt nicht Alle Posts gelesen..warum auch, habs ja schon tausendfach in anderen Threads gelesen :ugly:

Schlagwörter wie Aggro-Abbau oder Reaktionsschulung find ich cool :lol:
das versuch ich mir auch ständig einzureden....

Ich persönlich spiele mit meinen über 30Jahren (angefangen mit dem C64) gerne Ballerkillerkriegsspiele auch aus "sportlicher" Sicht, es trifft also der Klickichhabdich-Effekt zu :)
dennoch erwische ich mich selbst wie ich lieber zur UnCutVersion greife :what:

gab ja auf PCG auch einen Thread zu dem Spiel aus China dessen Ziel/Sinn es war zu "vergewaltigen" :wow:
die Kommentare waren zum Piepsen :lol:
ich mein so ein Spiel gehört verboten, ganz klar..
aber wenn sinngemäß ein Spieler der sonst auf zerfetzte Hirne steht, oder blutspritzende virtuelle Massaker anrichtet, oder ganze Armeen gegeneinander aufhetzt, oder oder oder DANN sagt:
also moralisch ist so ein Spiel nicht vertretbar :crazy::fresse::klatsch::stick:
nee also das ist einfach nur zum schießen :lol:

ach ja, so ganz im Ernst würde ich gerne mal eine bestimmte Studie einsehen, nämlich die wie viel % der Computerspielspieler in der realität Gewalttätig werden :huh:
ich denke nämlich das die Gefahr kriminell zu werden höher ist wenn man nicht regelmäßig Computer zockt ;)
zumindest kann ich behaupten das der größte Teil meinem Bekannten die "spielen" MEHR als harmlos, ja fast schon zu harmlos sind :D
und ich stell einfach mal in den Raum das die Problem-bzw Verhaltensauffälligen Jugendlichen in Deutschland mit Computer rein garnichts zu tun haben...

also Porbleme|Gewalt|Computer...also eine Sache gehört irgendwie garnicht dazu.....

Zuletzt bearbeitet:

nochmal zu counterstrike... ich glaub dasses bei manchen wirklich aus dem ruder läuft... mein kumpel zockt das auch 8 stunden am tag, wenns reicht... dabei hat der ne gtx280 und könnte genausogut jedes andere spiel im multiplayer spieln...

aber immer counterstrike!!! WAAHH! COUNTERSTRIKE!!! ZOCKEN!!!

krank

nochmal zu counterstrike... ich glaub dasses bei manchen wirklich aus dem ruder läuft... mein kumpel zockt das auch 8 stunden am tag, wenns reicht... dabei hat der ne gtx280 und könnte genausogut jedes andere spiel im multiplayer spieln...

aber immer counterstrike!!! WAAHH! COUNTERSTRIKE!!! ZOCKEN!!!

krank

Ich zock auch ab und ab CSS, vom Gameplay einfach nur 1. Sahne ;)
Wars machen auch fun. Das Spiel ist keinesfalls schlecht, hat nur einen hohen Suchtfaktor.

Gruß

Ich zocke die einfach gerne. Als ich noch klein war z.Zt. 37J. habe ich den ganzen Tag mit "Mini-Soldaten" im Sand gespielt, das war zu Zeiten noch vor Commodore 64 und später Amiga 500.
Mir geht es nicht so um das pure abknallen. Ich finde Taktik da total geil, so wie bei COD2,4,5 CTF oder S&D. TD oder DM zocke ich höchstens mal über lan, das macht dann aber auch nur Bock weil ich meine Kollegen die neben mir sitzen, schön damit Aufziehe was für NooBs sie sind :devil:

Ist halt Räuber und Gendarm für größe. Und wer da abdreht und das nicht verarbeiten kann, hat voher schon ein Schaltfehler im Kopf :stupid:

news.ORF.at

Wie wäre es mit einem Alkoholverbot?

Da spricht auch keiner drüber, denn es wird immer irgendwelche Blitzbirnen geben, die vollkommen daneben greifen. Wenn ein Jugendlicher einen Reisebus in ne Menschenmenge rammt, dann wird demnächst auch nicht gleich Urlaubsreisen verboten. Da kommt nur der Busfahrer in Haft, weil er nicht abgesperrt hat.

Die ganze Killerspiel Diskussion ist absoluter Schwachsinn!

Ich hab letztens ein interessantes Argument gelesen:

Es gibt auch genug Autorennspiele und keiner macht sich auf den Weg und plant eine Amokfahrt! Warum sollen immer die s.g. Killerspiele an allem Schuld sein?

Find ich eine interessante These und darüber sollten manche selbsternannten Psychologen und Politiker nachdenken, anstatt mal wieder den Schuldigen für ihre Unfähigkeit und Hilflosigkeit bei den Computerspielen zu suchen!

Ich fordere hiermit ein allgemeines Autowagenrennspiel Verbot, weil ich Angst habe das ich das nächste Mal von der Straße gedrängt werde! :lol:

Zurück