Killerspiele...ähm...

Wie kann mans denn geil finden, den ganzn tag leute abzuknalln?!

• Ich weiß selbst nicht wieso ich sowas gern spiele...

Stimmen: 5 2,5%
  • Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…

Stimmen: 166 83,8%
  • Ich spiele keine Killerspiele

Stimmen: 5 2,5%
  • Ich finds auch krank, dass mir sowas gefällt.

Stimmen: 3 1,5%
  • Ich spiele gern Killerspiele, weil ich keine echten Leute killen darf…

Stimmen: 19 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    198
AW: Killerspiele...ähm...

ich bin echt begeistert dass sich auswahlmöglichkeit 5 mit 8,4% soooo gut hält...

Angst!!! was wär wenn die leute das dürften =O

Ich find Shooter (und allg. Videospiele) total klasse, weil man Dinge machen kann die man in der Realität nich machen kann, NICHT TUN SOLLTE oder einfach nicht darf!
Ich finde Shooter und allgemein Videospiele sollten keine altersbegrenzungen bekommen, sondern nur noch an Leute ausgehändigt werden, die Realität ganz klar von Spiel unterscheiden können, sodass es nicht zu solchen Dinge wie Amokläufe auf Grund des "Shooter-Konsum" kommt, wie "Experten" behaupten... eine solche reglung wird aber sowieso so gut wie nicht durchsetzbar sein... schade eigentlich^^

da wäre ich der selben meinung an sowas hab ich auch schon gedacht nur das die altersbegrenzung schon bleiben sollte da manche inhalte nun wirklich nicht für jedes alter geignet sind...
so und jetzt zum thema "Killerspiele"...
es gibt einfach menschen die Psychisch gestört sind und die sollten sowas auch nicht spielen da sie wahrscheinlich nicht zwischen virtuelen und realen unterscheiden können und dadurch kann ich mir vorstellen das solche leute die so schon psychisch labil sind bei "Killerspielen" ihrer wut ausdruck verleihen und adrenalin tanken, genau diese vorstellungen wie man menschen umbringt nehmen die in ihren altag mit und leben damit, die meisten haben noch eine gewisse hemmschwelle weswegen sie nicht gleich ausrasten aber irgendwann wenn diese menschen mehr als genug gepiesackt, geschlagen, bedroht oder irgendwie in dieser art erniedrigt worden lassen sie diese angestaute wut dann an mitmenschen von denen sie nicht geachtet oder auf eine sozial niedrigere stufe gestellt wurden dann auch irgendwann raus und man sollte nicht die schuld bei irgendwelchen spielen suchen sondern mal den hintergrund dieser personen beleuchten und mal lieber dort nach gründen suchen warum er denn so wütend war das er z.b. einen amoklauf durchführte denn sowas kommt nicht von spielen, wo ist den bitte da die logik, nur weil einer irgendwelch diversen shooter spielt kriegt er doch keinen hass auf die gesellschaft oder eben auf mitmenschen... (ein kleiner milder vergleich) wenn ich jemanden eine reinhaue und er deswegen ins krankenhaus kommt da fragt doch keiner was ich für spiele spiele sondern weshalb ich ihn geschlagen habe und warum ich ausgerastet bin, höchstwahrscheinlich weil er mich mit irgenwelchen anmachen, beleidigungen oder mit diversen erniedrigunen genervt hat...was ich damit sagen will ist man sollte nachforschen warum solche leute so handelten anstatt den Pc zu durchsuchen und die schuld auf irgenwelche spiele zu schieben...
ich persönlich spiele selber gerne spiele wie COD , Crysis, Far Cry, Fallout 3 und andere, aber solche wie Postal finde ich auch pervers weil sie einfach übertrieben sind und keine großen sinn machen im gegensatz zu den andere spielen wo es ums überleben,beschützen und ums besiegen terroristischer oder diktatorischer mächte geht
die politiker dürften über solche themen garnicht entscheiden da die meisten nie auch nur irgendein videospiel gespielt haben und dies auch noch unverblümt zugeben und zum großteiel ist das auch wahlkampf womit sie ältere leute ansprechen die selber noch nie ein videospiel gespielt haben und sowieso denken das die ganze jugend verroht ist was nach deren meinung ja nur an den videospielen liegen kann.
soweit meine meinung zu diesen thema für kommentare oder kritik bin ich offen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich stimme MKfeatGuitar voll und ganz zu, warum fragt niemand nach einem Amoklauf, wer den Täter dazu getrieben hat. Warum fragt niemand nach dem Umfeld des Täters und denjenigen die Ihn gemobbt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur aufgrund eines Spieles einen Amoklauf plant. Aber die Antwort ist, dass aufgrund von Killerspielen viel Stimmung in der Politik gemacht werden kann und sich diverse Politiker somit in die Öffentlichkeit schieben können, die vorher niemand wahrgenommen hat. Das ist meistens reiner Populismus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Leute krank die sich im Fersehen z.B. Big Brother, Jungle Camp oder Bauer sucht Frau angucken. Oder Leute die z.B. die Sims, World of Warcraft, Littel Big Planet oder Spore spielen. xD

Wie abartig kann man eigentlich sein? :lol::devil:

habt ihr vom deutschen spielepreis gehört? es werden pädagogisch wertvolle spiele ausgezeichnet... wieder mal eine diskriminierung des Shooters, Hack'n Slay...

ich finde der verkauf von games sollte nicht nach alter, sondern nach eignung geregelt werden.
jeder, der was zocken will, geht zum seelenklempner, lässt sich bescheinigen, dass er das seelisch aushält, bekommt je nach eignung n pass, mit dem er games kaufen kann oder eben nich. und: psychopathen gibts auch ab 18 jahren.

un für so was würd ich mirs auch mal 50 € kosten lassen, da ich davon ausgehe, dass ich auf jeden reif genug für sowas wär...

Nun ja..., was nicht pädagogisch wertvoll ist kann auch keine Auszeichnung dafür bekommen.

:D Ich kritisier doch nich, dass Fallout keine Auszeihnung als pädagogisch wertvolles spiel erhält... ich meine nur: Deutscher Spielepreis

da sollten doch die spiele ausgezeichnet werden, die den spielern am besten gefallen... aber das fällt wohl aus... Crysis (mit deutscher technik produziert) bleibt wohl auf der strecke... und warum?

weil der preis staatlich gefördert wird, ein minister sogar ne audazie hält und die politiker sich voll plamieren würden wenn sie als die wohl größten killerspielkritiker sagen müssten, dass ein Shooter z.b. den preis für das beste internationale spiel gewonnen...

[X] Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…
Ich kanns nicht verstehen, wieso man diese "pädagogisch sinnvolle" Spiele zocken sollte :D

MfG

Wenn jemand nicht zwischen Realität und Games unterscheiden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob er mir leid tun soll.

Ich spiele s.g. Killerspiele zwar nicht vorrangig, aber hin und wieder schon, und wenn ich ehrlich bin, dann meist weil ich nen scheiß Tag auf Arbeit hatte oder ich mal wieder die ganze Welt ankotzt. Aber trotzdem renn ich nicht danach durch meine Stadt und veranstalte ein Blutbad.

Wie ein Vorredner schon sagte, denke ich das die Kiddis vor anderen damit angeben das sie in Games irgendwelchen Gegnern die Gliedmaßen abgeschossen haben und das geil finden. Sollen sie machen. Ich denk mir da meinen Teil.

Wenn sie das erste mal bei nem Verkehrsunfall mit dabei gewesen sind, wo Körperteile nicht dort sind wo sie hingehören sollen, denken sie sicher ein wenig anders über solche Dinge...oder auch nicht.

Ich spiele s.g. Killerspiele zwar nicht vorrangig, aber hin und wieder schon, und wenn ich ehrlich bin, dann meist weil ich nen scheiß Tag auf Arbeit hatte oder ich mal wieder die ganze Welt ankotzt. Aber trotzdem renn ich nicht danach durch meine Stadt und veranstalte ein Blutbad.
Richtig... das Killerspiel-Spielen ist relativ guter Agressionsabbau und hilft einem selbst und den anderen, die dann nicht die Leidtragenden sind ;)

Richtig... das Killerspiel-Spielen ist relativ guter Agressionsabbau und hilft einem selbst und den anderen, die dann nicht die Leidtragenden sind ;)

Richtisch!

Die Leute die davon aggressiv werden oder Amoklauf Gedanken haben sind Psychisch gestört und haben meistens große soziale Probleme.:ugly:

Sie sind wohl auch früher oft in der Schule verprügelt worden.;)

[X] Ich trenne Spiel klar von Realität… VIRTUELLE gegner killen macht einfach Spaß…

Das ist doch was ganz anderes am Pc mit seinen Freunden CSS zu zocken, das hat doch gar nichts mit der Realität zu tun. Die Leute die verrückt werden haben meist noch andere größere Probleme.
Auserdem nenne ich "Killerspiele" "Augen- Hände -Koordinationstraining"
s000.gif

Gibt es eigentlich Seiten, auf denen ich anderen beim Spielen zuschauen kann?
Ich weiss, dass bei manchen dies möglich ist, wenn man denn auch dieses Spiel besitzt.
Ich würde gern die Seiten kennen, bei diesen letzteres nicht sein muss.

Das geht ich weis nur ein weg das wäre über Xfire, das muss der spieler dann aber auch aktivieren (Broadcast ist noch im Alpha status)damit man ihm zusehen kann.

Richtisch!

Die Leute die davon aggressiv werden oder Amoklauf Gedanken haben sind Psychisch gestört und haben meistens große soziale Probleme.:ugly:
Und außerdem hören die bestimmt auch pöse hefi metl Musik und laufen nur in schwarzen Sachen rum! :D
Sie sind wohl auch früher oft in der Schule verprügelt worden.;)
Oder mussten das Milch- und Essengeld abdrücken! ;)

Zurück