Kfa² oder Gigabyte 670..Welche ist schneller,leiser,kühler?

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kfa² oder Gigabyte 670..Welche ist schneller,leiser,kühler?

Ab Werk ist die KFA² etwas schneller. Der Kühler gefällt mir aber bei Gigabyte besser.

Der Taktunterschied ist aber wirklich winzig, den kannst du ohne weiteres von Hand wieder drauftun (bei der GB).

Da es sich ja anbieten würde, sowieso noch etwas den Takt nach oben hin zu optimieren, würde ich persönlich zur Gigabyte greifen. Aber die KFA² ist natürlich auch nicht die schlechteste ;)

Würde auch die Gigabyte empfehlen :daumen:

Die Königin ist wohl immernoch die Asus DCII, aber ob man unbedingt das in Hyper OC investiert oder selber Hand anlegt muss jeder selbst entscheiden. So würde es aber auch die Gigabyte tun.

Brrr MSI, irghendwie taugt der Kühler nicht viel. Ich selber hatte Probleme mit den Lüftern und generell liest man das auch öfters.

Hab den Twin Frozr III auf meiner immer noch gut laufenden GTX570 gehabt und war eigentlich rundum zufrieden damit, nur brauchts bei MSI eigentlich fast sofort nen WLP Wechsel, was die da drauf schmieren ist nicht betitelbar..
Asus stellen sicher schöne Karten her allerdings lassen sie sich Diese auch gut bezahlen.
Gigabyte drosselt den Kühler mehr darauf die Karte kühler zu halten als dies bei KFA2 der Fall ist, dadurch ist die Gigabytekarte auch lauter, schneller ist von Beiden allerdings die KFA2.
Ein Review zu den genannten Karten gibts übrigens auf Toms

Also ich besitze die Gigabyte GTX 670 OC 2GB und bin voll zufrieden mit der Karte schön leise und gut übertaktbar ich schaffe die Karte auf 1085 Base Takt zu übertakten mit Luftkühlung, ich denk mit Wakü wäre mehr drin. Aber das reicht schon aus im Boost schafft Sie somit mit 110% Powertarget knappe 1240Mhz.

Und selbst bei dem Takt wird sie nicht lau :) nice Job Gigabyte :daumen:

Mit den genannten Karten machst du nix falsch. Aus erster Hand kann ich dir jedoch die Asus empfehlen:

jene ist fast unhörbar (auch unter Last), bleibt trotzdem recht kühl und bringt gutes OC-Potenzial mit (das natürlich auch vom Chip abhängig ist). Aber 100-200Mhz obendrauf sind eigentlich immer drin:daumen: Und bevor die Frage kommt, den Unterschied zwischen den einzelnen Karten (Werks-OC-Version oder nicht) merkt man eh meist nur in Benchmarks. Der Boost der grünen packt zudem unter Last noch eine große Schippe drauf...

Gruß

Ich würde auch zur Asus oder zur Gigabyte raten :daumen:
Die KFA² ist recht teuer ;)

Die KFA² ist recht teuer ;)
Jap, die hat preislich ganz schön angezogen:wow: Wenn man auf den Taler guckt und es eine GTX670 sein soll, würde ich daher auch eher zu einer Gigabyte Windforce OC, EVGA FTW Signature2 oder gar zur kuzen POV raten:

zur letztgenannten kann ich allerdings noch nichts sagen...

Gruß

Einige sagen das Gigabyte laut ist ,einge leise was ist denn nun ? Und ist die kfa schneller und leiser ?im Preis sind alle gleich teuer

Gigabyte drosselt den Kühler mehr darauf die Karte kühler zu halten als dies bei KFA2 der Fall ist, dadurch ist die Gigabytekarte auch lauter, schneller ist von Beiden allerdings die KFA2.
Ein Review zu den genannten Karten gibts übrigens auf Toms

Wie oben schon genannt ist die KFA2 schneller aber leiser als die Gigabyte, allerdings wird sie auch heißer, kann man allerdings für nicht Lesefaulen in dem oben verlinkten Test nachlesen.
Für alle anderen hier kurz zusammengefasst (von links nach rechts in der jeweiligen Kategorie besser):

Leistung: Zotac AMP! - Asus DCII T - KFA2 EX Oc - Palit Jetstream - Gainward Phantom - Gigabyte
Lautstärke: Asus - KFA2 - Gigabyte - Gainward - Palit - Zotac
Temperatur: Zotac - Asus - Gigabyte - Palit - Gainward - KFA2

Naja die normale Asus ist die langsamste aber leistete ..(nicht die T) ,wieso kostet die Gigabyte 30€ mehr obwohl die schneller und leiser ist ,wäre die kfa die bessere Wahl ? Einen Unterschied zwischen kfa und Gigabyte wird man nicht merken oder auf Full hd ?

Soll ich lieber die KFA² nehmen,nachteile hat diese Karte ja irgendwie nicht..kennt ihr einen der eine gigabyte 670 von HWV bestellt hat?

Bitte Doppelposts verschmeiden, Nachträge kannst du über "Bearbeiten" nachfügen.

Wenn dir die KFA2 zusagt spricht sicher nichts gegen die Karte, die (eigentlich Galaxy) Karten sind eben recht neu im europäischen Markt, bisher haben aber alle Modelle gute Noten eingefahren.
Ich kenne nur jemand der sich ne Gigabyte 7950 gekauft hat, der Kühler ist allerdings identisch mit dem der GTX670, bis auf die Kupferbodenerweiterung bei den AMD Modellen um besseren Kontakt zum gedrehten Chip herzustellen,
dort verichtet der Kühler aber auch ne sauber Arbeit.

Naja die normale Asus ist die langsamste aber leistete ..(nicht die T) ,wieso kostet die Gigabyte 30€ mehr obwohl die schneller und leiser ist ,wäre die kfa die bessere Wahl ? Einen Unterschied zwischen kfa und Gigabyte wird man nicht merken oder auf Full hd ?
Die T ist nicht lauter als die normale. jedenfalls kannich meine t nicht aus meinem case raushören.

Ich glaub eine Unterschied merkt man nicht ,es sind nur 20 MHz

Die T ist nicht lauter als die normale. jedenfalls kannich meine t nicht aus meinem case raushören.

Ist auch nicht wirklich lauter meine Asus läuft ja auch auf T Takt, aber allein wegen dem Asus Support rate ich mitlerweile von Asushardware generell ab und werd mir auch keine mehr kaufen,
da reichts nur maln Blick ins Supportbereich hier im Forum zu schauen, das ist teilweiße echt ne Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück