Keine Switch 4K: Nintendo dementiert Berichte über neues Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Keine Switch 4K: Nintendo dementiert Berichte über neues Modell

Laut Bloomberg sind einige Entwickler-Varianten einer Nintendo Switch 4K im Umlauf. Laut Nintendo ist aber keine solche Konsole in Arbeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Keine Switch 4K: Nintendo dementiert Berichte über neues Modell
 
Vielleicht heißt, die neue in Entwicklung befindliche Konsole einfach nicht SWITCH. Darum ist ein Dementi auch so einfach wenn es einen anderen Namen hat.
 
Vielleicht heißt, die neue in Entwicklung befindliche Konsole einfach nicht SWITCH. Darum ist ein Dementi auch so einfach wenn es einen anderen Namen hat.

Nintendo dementiert in solchen Fällen eigentlich immer, selbst wenn die neue Version der Konsole kurz vor der Markteinführung steht. Das hat den Grund, dass von der Ankündigung an die alten Konsolen zu Ladenhütern werden. Für die Kunden ist das blöd und man kann es durchaus als lügen bezeichnen. Nintendo ist jedenfalls nicht an die Wahrheit gebunden.
 
Es gab ja auch Gerüchte, dass Nintendo über NV nicht zufrieden war und man darüber nachdachte wieder AMD zu nutzen. XBox geht seinen CLoud/ Windows Weg. Sony halt den Playstation way und Nintendo könnte mit einer Stationären Konsole wieder komplet fuss fassen im Wohnzimmer. Und ganz ehrlich diese Limitierte Hardware beschränkt die Kreativität durchaus.
 
Es gab ja auch Gerüchte, dass Nintendo über NV nicht zufrieden war und man darüber nachdachte wieder AMD zu nutzen.

Die Gerüchte stammen wohl von AMD Fan(boy)s, die es sehr gerne gesehen hätten, wenn Nintendo nun auch auf AMD Hardware wechseln würde.

Dagegen spricht, dass Nintendo dann die Software wohl neu entwickeln müßte, da die jetzige von Nvidia ist.

Und ganz ehrlich diese Limitierte Hardware beschränkt die Kreativität durchaus.

Man kann schon viel rausholen, das zeigen ganz besonders die Nintendospiele.

Am Ende sind die Möglichkeiten einer mobilen Konsole doch begrenzt, auch wenn sie sich stationär Netzstrom gönnen darf.
 
Von wegen die haben nicht mal Pläne für eine neue Switch... So ein Konsolenrelease wird JAHRE im voraus geplant. Für wie blöd halten die ihre Kunden eigentlich?
 
Wieso ist es sicher das es überhaupt eine neue Switch wird in ein paar Jahren?
da kann man ja schlecht die Games alle nochmal neu verkaufen.
 
Ob die neue Konsole Switch heißt oder einfach einen anderen Namen trägt und anders aussieht ist im Grunde egal. Nintendo muss eine neue Konsole rausbringen, sonst verschwinden sie vom Markt. Ich spiele immer noch sehr gerne mit der Switch, und die spiel Auswahl ist mittlerweile so groß das ich manchmal viel Zuviel Zeit im Store verbringe, die bräuchten einen besseren Filter.

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das es selbst in 5 Jahren es noch neue Spiele in den Store schaffen. Selbst wenn es nur pc portierungen sind. Da gibt es viele gute. Alleine die Kundschaft von über 100 Millionen Geräten ist prädestiniert dafür.
 
Zurück