• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

keine Stromversorgung für interne ssd

klaster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich wäre dankbar für Hilfe.

1) ich habe ein Lenovo thinkCentre

2) Problem:

die Stromversorgungen für hdd und dvd-laufwerk kommen nicht direkt vom Trafo, sondern sie sitzen auf dem mainboard (molex 4 Pin; allerdings: kein „flacher“ Molex (mit 4 pins nebeneineinander), sondern ein „mini“ = Der ist quadratisch, also 2 über 2. (siehe Fotos)

Jetzt: ich will eine ssd anschließen, aber es gibt auf dem mb keinen zusätzlichen Anschluss für Strom.

Adapter finde ich nur für die „flachen“ Stecker (wie oben beschrieben).

Das Netzteil hat keine freien Anschlüsse!

Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • 20210818_124324.jpg
    20210818_124324.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • 20210818_124334.jpg
    20210818_124334.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • 20210818_124339.jpg
    20210818_124339.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
TE
K

klaster

Schraubenverwechsler(in)
Danke an beide.! Das "IBM Lenovo.." ist das, was ich brauche. (ich habs nicht gefunden). Toll.
Damit ist mein Problem gelöst. (kann ich diesen thread irgendwie beenden??)
 
Oben Unten