Kein W-Lan mit TP-Link Powerline Adapter Set TL-WPA4220

LaFa1612

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

Ich habe mir die Tage das TP-Link Powerline Set TL-WPA4220 bei Amazon gekauft. Heute alles ausgepackt und nach Anleitung die beiden Adapter erfolgreich miteinander verbunden. Der Router steht im EG und die beiden Geräte hängen im Keller, das Lan Kabel vom Router zum ersten Gerät ist ca. 3-4 Meter lang und hat keine Beschädigungen. Internet über beide Lan Ausgänge Verfügbar, nur wenn ich mein Handy oder Computer mit dem W-Lan verbinden möchte, passiert entweder überhaupt nichts oder es steht es wäre keine Verbindung möglich. Beide Geräte wie in der Anleitung beschrieben zurückgesetzt, Router neu gestartet und wieder eingerichtet, leider selbes Ergebnis. Weder der Computer noch das Handy versuchen sich direkt mit dem Router zu verbinden, da mir an beiden Geräten volle Verbindung angezeigt wird, es handelt sich also tatsächlich um W-Lan Adapter womit sie sich verbinden wollen. Leider habe ich im Internet keine Antwort dazu gefunden, immer nur wenn gar kein Internet vorhanden ist oder gar keine Verbindung zum Adapter möglich ist.

Danke schonmal für Eure Hilfe :)
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Dass Powerline selbst störanfällig ist und massiv andere Funkdienste stört habe ich in diesem Forum ja schon fot geschrieben.
Zum WLAN-Problem: Sind es unterschiedliche SSIDs?
Hat jedes Frequenzband eine eigene SSID?
 
TE
TE
L

LaFa1612

Komplett-PC-Käufer(in)
Es ist die selbe SSID genauso wie das selbe W-Lan Passwort. Wo kann ich nachschauen ob jedes Frequenzband eine eigene SSID hat?
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Dann ändere das, mindestens für den Test, damit zwingend der AP vom PLC genutzt wird. Nimm Homedale oder LinSSID zum Prüfen der SSIDs und Frequenzbänder.
 
TE
TE
L

LaFa1612

Komplett-PC-Käufer(in)
So, der Tipp mit den unterschiedlichen SSIDs hatte leider nicht funktioniert, habe auf der TP-Link Produktseite die Sicherheitsstufe umgestellt und nun Funktioniert es. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe.
 
Oben Unten