• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kein sound aus der linken box!

cwler

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

an meinem pc bleibt plötzlich nach aufspielen von windows 7 32bit die linke box an der 2.1 soundsystem stumm. subwoofer und rechte box funktionieren.
hab schon den aktuellen treiber von realtec R2.38 und den audio-treiber von asus installiert. aber immer noch kein ton!
mein motherboard: ASUS M2A-VM HDMI

ich vermute mal das der onboard-audio chip defekt ist. oder doch ein treiber-problem?

hoffe auf schnelle hilfe!

gruß
cwler
 
G

ghostadmin

Guest
Ich nehme mal an das die Balance korrekt eingestellt ist?
Steckt der Stecker richtig am Rechner und an den Boxen?
 
TE
C

cwler

Schraubenverwechsler(in)
balance ist korrekt eingestellt und der stecker ist auch richtig eingesteckt!

hab schon mehrfach für freunde und bekannte eine rechner zusammengebaut, daher werde ich wohl wissen auf was man achten muss.
 
G

ghostadmin

Guest
Ja sorry, kann ja sein...
Hast du andere LS mit denen du es mal probieren könntest?
 
TE
C

cwler

Schraubenverwechsler(in)
ja hab ich. das gleiche problem! und bei meinem kumpel zu hause, für den ich den pc zuammenstelle, genau so.
wenn man aber die lautstärke erhöht, dann hört man schon das da was rauskommt, nur nicht in voller lautstärke.
 
G

ghostadmin

Guest
Dann dürfte die Buchse einen weg haben. Schon mal mit dem Front Audio probiert?
 
TE
C

cwler

Schraubenverwechsler(in)
wahrscheinlich hast du recht! boxen an die frontbuchse eingesteckt und es funktioniert !!
danke für den tipp!

scheint ein generelles problem mit onboard-funktionen zu sein. erst letzte woche hab ich einen pc gehabt, da sind auf dem board die usb-buchsen ausgefallen! mußte einen usb-controler frontpanel einbauen.

nochmals danke für die hilfe.

gruß
cwler
 
Oben Unten