Kein Signal am Monitor nach Neubau eines PCs?

pulpgts

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Community :)

Habe mir einen neuen PC gekauft bzw. Einzelteile und hab jene selbst zusammengebaut.

Biostar B550MH Ver. 6.1, µATX, So.AM4
16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38
512GB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (MZVL2512HCJQ-00B00)
420 Watt Inter-Tech Argus APS
LogiLink 54in1 Card Reader CR0012 3.5" Multi Slot Kartenleser
AMD Ryzen 7 5700G 8x 3.80GHz So.AM4 BOXED

Habe die Verkabelung und alles drumherum mehrfach geprüft, sieht alles gut aus.

Beim Starten bekommt der Monitor kein Signal vom PC... Hab es per HDMI und VGA probiert, auch mit verschiedenen Kabeln aber nichts klappt... Woran könnte das liegen? Hab auch die BIOS Batterie Mal rausgenommen... Aber nix. Was könnte ich noch machen bzw. ausprobieren? Kann es sein das dass BIOS nicht aktuell ist und die CPU nicht unterstützt? Kann es sein das ich den CPU Kühlkörper zu stramm aufgeschraubt hab?

Danke :)
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Richtigen Eingang am unbenannten Monitor gewählt?
Eventuell ein zu altes BIOS, welches die CPU nicht erkennt.
 
Oben Unten