Kein HDMI über USB-C Hub

gothicfan91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich hab einen privaten PC und einen Dienstlaptop (Surface Book 2) und möchte die Peripheriegeräte nicht einzeln umstecken, sondern wollte dazu den USB-C - Anschluss des Laptops nutzen und hab mir den Hub "PowerExpand 8-in-1 USB C..." von Anker gekauft. Wenn ich USB-Geräte und meinen Bildschirm per HDMI über den Hub an den Laptop anschließe funktioniert es auch.
Wenn ich den Bildschirm per HDMI an den Hub schließe und dann aber mit meinem privaten PC an den USB-C-Anschluss meines Asus ROG Strix Z370-F kommt kein Signal beim Bildschirm an, obwohl ich fürs Office die Onboard-Graifk verwende. Ich habe weder im Bios noch im Mainboard-Handbuch dazu etwas gefunden. Gibt es eine Option, die man umstellen/aktivieren muss, oder unterstützt das Board schlichtweg keine Videoausgabe über USB-C?
(Falls dem so ist: wie ließe sich das Problem sonst eleganter lösen, als jedes Gerät einzeln umzustecken?)
Danke vorab für eure Ideen!
 
Oben Unten