Kaufempfehlung Asus EAH6970 oder MSI R6970 Lightning ?

Raeven

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal, mein Kumpel sucht eine neue Grafikkarte und möchte unbedingt eine AMD, also hat er sich folgende Karten ausgesucht: Asus EAH6970 oder MSI R6970 Lightning, Quelle Einkaufsführer PCGH. Das Budget sind max. 350,00€ Welche sollte er nehmen oder besser eine andere wählen?
Sein System: Intel Core 2 Quad 9550, Asus P5Q Pro, 8GB Ram, NT Be Quiet 520 Watt und ganz wichtig die Karte soll seinen neuen 27" Monitor erstrahlen lassen.:lol:Da ich mir da nicht sicher bin will ich lieber mal fragen.:hail:

keine schlechte wahl ist eine super Grafikkarte.
Ich persönlich empfehle die HD6970 DCII ich habe diese Grafikkarte auchbei mir im Einsatz und das Teil ist eifnach nur ein Monster!!!

Super Kühlleistung, super Leise und dabei noch etwas günstiger als die Lightning.

Also meine Empfehlung ist ganz klar die HD 6970 von ASUS mit dem DCII Kühler

Ich würde da auch klar die Asus nehmen, der Kühler ist Top ( Kühlung und Lautstärke ). Ich nutze zwar ein Modell der anderen Feldpostnummer abre mit genau der Kühlung. Mit MSI hatte ich etwas weniger Glück und der Kühler war @ Stock auch nicht wirklich leise

Da ich selber eine Karte mit Twin Frozr III Kühlung besitze, kann ich guten Gewissens die MSI R6970 Lightning empfehlen.

Aber die ASUS EAH6970 ist auch eine sehr gute Karte, mit einer guten Kühlung.

Ich würde zur ASUS greifen, da diese leiser im Betrieb ist, als die MSI.

Nachteil ist halt der 3-Slot große Kühler.

Also wenn dein Gehäuse groß genug ist dann die Asus DCII.

Ich persönlich würde die auch die DCII enpfehlen.

Danke für die Meinungen und Tipps. :daumen: Es wird die Asus werden wenn die Karte wieder verfügbar ist. Da mein Kumpel einen BIG Tower hat ist Platz kein Problem.

Zurück