Kaufberatung?

Ceyy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, entweder bin ich zu doof oder ich weiß es nicht, hab keine Kaufberatung Section gefunden für alles.

So, Battlefield 3 kommt, ich will mir nen neues System kaufen und mein 2 jahre alten PC verkaufen.

Ich brauche jetzt allerdings noch Hilfe bei der Grafikkarte und ob die Komponenten so alle miteinander laufen, ob sie ins Gehäuse passen etc. ich bin nicht so der Typ der da durchsteigt.

Betriebssystem: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34092&agid=185OEM MS Windows 7 Home Premium 64 bit inkl Vorinstallation
Prozessor: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Mainboard: MSI Z68A-GD65 (G3), Intel Z68, ATX, DDR3

RAM: 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator
Gehäuse: Thermaltake V9 Black Edition ohne Netzteil
Netzteil: Super-Flower SF700P14XE Golden Green 80plus gold Modular

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K3000 2TB, SATA 6Gb/s 8,9cm (3,5")

Kommen wir zur Grafikkarte, da kann ich mich nicht endtscheiden, hoffe auf Eure Hilfe.

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

oder
ASUS EAH6970/2DI2S/2GD5 - Grafikadapter - Radeon HD 6970 - 2 GB

Oder doch eine ganz andere?
Was sagt ihr zu dem Mainboard,Ram und dem Rest, jemand vill eine bessere Alternative?

lg.

Hier hätte man es finden können:D. Hattest du jetzt vor zu übertakten und welche Auflösung nutzt du?
Rein zum zocken reicht der i5 2500k völlig aus, im Normalfall reicht ein P67 Board aus wenn man die IGP und SSD Chaching nicht nutzen will. Der Speicher ist übertrieben, DDR3 1333 reicht und die Pseudokühltürme benötigt man nicht ( können die Montage von Towerkühlern behindern ) wie zb dieser TeamGroup Elite. Beim Gehäuse wäre ich für das Xigmatek Midgard, das bietet mehr Platz für Karte und Kühler. Das Netzteil ist übertrieben und bei dem Hersteller scheiden sich die Geister, ein Cougar CMX 550 oder das Seasonic M12II 520w würden auch völlig reichen. Bei der Festplatte wäre ich persönlich eher für 2 1 TB PLatten oder man nimmt eine SSD dazu. Die Asus Karten sind schon eine gute Idee, ich wäre da eher für das NVidia - Modell, aber hier kannst du selbst entscheiden bei dem Vergleich

Hey danke, Budget ist zweitrangig, finanziere solltet aber um die 1300 bleiben. Es soll halt für bf3 usw. Standhalten auf max settings. Lg

Dann nutze doch bitte gleich mal den " Bearbeiten - Button " und vermeide Doppelposts, die sind ungern gesehen und werden mitunter nicht nach Wunsch belohnt:D.
Wenn kein OC angedacht ist reicht der i 5 2400 / 2500 mehr als aus, und beim Board würde ein H67 reichen ( oder doch das Z 68 wenn man die Option behalten will ). Dann würde ich vielleicht auch eher die Samsung EcoGreen F4 2000GB als Datenfriedhof nehmen und Win und Co auf eine dieser Cruical m4 SSD zu packen. Dann würde auch als Netzteil das Seasonic je nach Effizienz reichen.

sry das ich so spät schreibe, würd folgendes verbauen:

Core i5 2500(K) ~ 165€
Asus P8P67 Rev 3.0 ~ 110€
Asus gtx 570 DC II ~ 300€
Thermalright macho hr-02 ~ 035€
2x4GB G.Skill Sniper ~060€
Samsung spinnpoint f3 (1TB) ~ 040€
Tehermaltake chaser mk-1 ~ 120€
Super Flower Golden King (550w) ~ 125€
Win 7 64bit home ~ 80€

macht gesamt: ~ 1035€

Bekommst ein kühles, leises, und ebenso effizientes system mit viel power, und liegt gut unterm budget :daumen:

sry das ich so spät schreibe, würd folgendes verbauen:

Core i5 2500(K) ~ 165€
Asus P8P67 Rev 3.0 ~ 110€
Asus gtx 570 DC II ~ 300€
Thermalright macho hr-02 ~ 035€
2x4GB G.Skill Sniper ~060€
Samsung spinnpoint f3 (1TB) ~ 040€
Tehermaltake chaser mk-1 ~ 120€
Super Flower Golden King (550w) ~ 125€
Win 7 64bit home ~ 80€

macht gesamt: ~ 1035€

Bekommst ein kühles, leises, und ebenso effizientes system mit viel power, und liegt gut unterm budget :daumen:

Damit kann man durchaus was anfangen. Aber warum zum Geier ein Gehäuse über 100 Euro? Leute greift zu einem etwas kleineren/günstigeren Tower und investiert doch lieber 150 Euro in eine gescheite SSD dazu. Eine weitere Magnetplatte vom selben Typ für einen internen RAID 1 zwecks halbwegs sicherer Datenarchivierung. Ich verstehe nicht warum da immer nicht dran gedacht wird. Highend Gaming Komponenten aber knauserig bei Datensicherheit und dann noch ohne SSD. Bitte nicht als Angriff verstehen =)

Also meiner Meinung nach lieber noch mal 150 Euro draufpacken, günstigeres Case und 2 x 1TB Platte für RAID 1 + 60 oder 120 GB SSD als Systemplatte.

mfg Knobelmann

einfach weils ein sehr gutes gehäuse ist und im normalfall mehrere aufrüstungen überlebt. da kann mann ruhig bischen mehr ausgeben.

Habe zur Zeit eine GTX 470. Wann würdet ihr euch eine neue Graka holen, bzw. ab wann würde es sich für euch lohnen ? Kepler oder Maxwell ?

Eine Karte würde ich tauschen wenn ihr die Luft ausgeht, nicht früher und nicht später. Was dann am Markt ist wird man sehen, es ist kein kalter Krieg wo das Wettrüsten noch hoch im Kurs steht

GTA 3 schrieb:
Habe zur Zeit eine GTX 470. Wann würdet ihr euch eine neue Graka holen, bzw. ab wann würde es sich für euch lohnen ? Kepler oder Maxwell ?

Erst mal nicht, habe eine HD4870(!) und ich finde immer noch nicht das es sich für mich lohnt, mir eine neue zu kaufen, weil ich noch alles auf Max spielen kann. Für dich Maxwell

einfach weils ein sehr gutes gehäuse ist und im normalfall mehrere aufrüstungen überlebt. da kann mann ruhig bischen mehr ausgeben.

Das Statement lasse ich so nicht gelten da es für viele Gehäuse gilt. Was ich an dem Shinobi schon rumgeschraubt habe kann ich schon nicht mehr zählen und trotzdem glänzt es wie nichts gutes. Es hängt vom Nutzer ab wie sorgfältig er mit seiner Hardware umgeht. Bei entsprechender Pflege hält jedes Gehäuse ewig! Wer aber (überspitzt) 2 cm Stahlplatten braucht um sicher zu gehen das der abgerutschte Schraubendreher keine Löcher hinterlässt, der sollte seine Bastlerfertigkeiten überdenken oder auf Konsole/Laptop wechseln.

Aber warum nicht das gesparte Geld in eine SSD investieren? Alles auf Turbo aber die Systemplatte bleibt ne lahme HDD. Sorry kann ich nicht nachvollziehen.

mfg Knobelmann

Das Statement lasse ich so nicht gelten da es für viele Gehäuse gilt. Was ich an dem Shinobi schon rumgeschraubt habe kann ich schon nicht mehr zählen und trotzdem glänzt es wie nichts gutes. Es hängt vom Nutzer ab wie sorgfältig er mit seiner Hardware umgeht. Bei entsprechender Pflege hält jedes Gehäuse ewig! Wer aber (überspitzt) 2 cm Stahlplatten braucht um sicher zu gehen das der abgerutschte Schraubendreher keine Löcher hinterlässt, der sollte seine Bastlerfertigkeiten überdenken oder auf Konsole/Laptop wechseln.

Aber warum nicht das gesparte Geld in eine SSD investieren? Alles auf Turbo aber die Systemplatte bleibt ne lahme HDD. Sorry kann ich nicht nachvollziehen.

mfg Knobelmann

Rein vom Gaming ist der nutzen aber eher gering. Man sollte auch nicht unbedingt jemanden was aufschwatzen. Ich lebe auch noch ohne den Heilsbringer SSD im Rechner zu haben, ich warte da lieber noch

Zurück