Kaufberatung Work / Office / Gaming 4k

RytrixZ

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Forum User,

ich hätte folgende Frage an euch, durch Corona habe ich mir einen LC-Power 32 Zoll Wqhd gekauft. Leider bin ich ziemlich unzufrieden damit, da beim Arbeiten alles leicht Verschwommen ist.
Ich würde gerne mir 2x 27 zoll, 4k Monitore kaufen, bin mir aber unschlüssig wegen den Hertz, wie auch ob vielleicht ein zweiter 32 zoll sinnvoller wäre.

Die Einsatzzwecke sind ziemlich groß, da ich viele Office Anwendungen benutze wie Office 365 aber auch viel Programmiere in meinem Job
In nähere Zukunft möchte ich mir auch einen neuen Computer zulegen mit einer 3070, daher sollte der Bildschirm auch Gaming geeignet sein.

Könnt ihr mir hier Monitore empfehlen ? Leider ist der Markt ziemlich groß und unübersichtlich, würde ca 1200 Euro beziehungsweise ca 600 Euro pro Stück ausgeben

Beste Grüße
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
ich hätte folgende Frage an euch, durch Corona habe ich mir einen LC-Power 32 Zoll Wqhd gekauft. Leider bin ich ziemlich unzufrieden damit, da beim Arbeiten alles leicht Verschwommen ist.
Wenn man die native Auflösung verwendet KANN eigentlich nix "verschwommen" sein :huh:

Mach mal bitte ein paar Fotos des Problems - also keine Screenshots sondern mit dem Handy und am besten so nah wie möglich an den Schirm ran gehen!
 
TE
TE
R

RytrixZ

Kabelverknoter(in)
Bin leider gerade nicht Zuhause, mach am Abend Bilder und lade diese hoch,
Die Native Auflösung wird verwendet über dp direkt an das MacBook Pro via Thunderbolt
Schonmal danke für deine Hilfe
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
VA kann bei Schrift leider teilweise etwas ausgefranst wirken.
Ebenso kann für dich WQHD auf 32" für dich zu grob sein.
Entweder IPS und/oder 27" WQHD ausprobieren.
 
TE
TE
R

RytrixZ

Kabelverknoter(in)
ne der 24 Zoll hat nur Full HD
Ich musste den Screen leider in eine Zip packen, da mir sonst beim Uploaden der Fehler erscheint Datei zu groß,

Ich hoffe Ihr könnt anhand des Bildes mein Problem ermitteln, beziehungsweise eindeutig identifizieren
 

Anhänge

  • IMG_3998.HEIC.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 3
TE
TE
R

RytrixZ

Kabelverknoter(in)
Hab es aus Fotos Exportiert, hat mir Apple so gegeben.

Anbei aber nochmal als jpeg :)
 

Anhänge

  • IMG_3998-min.jpeg
    IMG_3998-min.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 22
TE
TE
R

RytrixZ

Kabelverknoter(in)
Ok Vielen dank, hättet ihr dann Empfehlung ? Würde mir dann denk ich einen 32 Zoll in 4k holen, beziehungsweise was meint Ihr ?
 
Oben Unten