• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung von GTX 1070 auf RTX 30..

Sukino

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

ich habe mal eine dumme Frage. Wenn sie schon einmal gestellt worden ist, dürft ihr gerne mir den Link dazu schicken. Ich habe es nicht gefunden. (Sorry an der Stelle).

Meine Frage: Ich spiele WoW, streame, League of Legends, mal Resident Evil Village usw. Nebenbei shoppe ich gerne bei Photoshop rum oder mache Videos. Also so ein wenig Grafikleistung brauche ich schon. Meine Monitore sind einmal ein UHD von Acer und einmal ein normal Curve HD Bildschirm von Samsung.

Nun meine Frage. Ich habe eine GTX 1070 und möchte auf die neue 30er Serie wechseln. Ist es sogar sinnvoll auf AMD zu wechseln oder soll ich bei nVidia bleiben? Dann würde mich interessieren ob eine 3070 (Ti) langt oder ich sogar höher schießen muss?

Bin auf eure Meinungen gespannt. Und bedanke mich schon einmal <3
 

Laas-PC

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Ob eine 3070 Ti für dich ausreicht, hängt natürlich davon ab in welcher Auflösung du spielen möchtest und wie viel FPS deinen Wünschen entsprechen. Hier sind etliche Spiele mit verschiedenen Auflösungen, wie die 3070Ti und andere Grakas performen, aufgeführt.
Oder diesen Link nutzen: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...fen-Test-RTX-3070-Ti-oder-RTX-3080-1373448/2/
Bei Anwendungen kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber da gibt es auch genaue Artikel zu.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Oben Unten