[Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Mit der RX590 machst du nichts verkehrt. Max FPS in WQHD damit dann, wenn du ein paar regler runter schraubst.
Mit einer Vega56 von Sapphire oder Gigabyte bist du auch sehr gut dran.
Bei der Vega gilt dann aber: selbst Hand anlegen, damit sie wirklich leise, effizient und noch ein ticken schneller wird :daumen:

Beachte die 8Gb Vram bei AMD Karten, in deiner Preiskategorie gibt es bei Nvidia "nur" 6, was bei höheren Auflösungen doch ab und zu mal ein Nachteil sein könnte.
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Setz dir ne Puls oder Dragon auf die Watchlist, die sind leise und genügsam.
 

sunyego

Software-Overclocker(in)
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Wenn du einen 3570k hast, dann auf keinen fall VEGA ! Es sei den du stehst auf sowas wie hier :
https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-995.html#post9699773

Ich denke nicht, oder ? ;)

...bedenke das deine CPU schon etwas in die jahre gekommen ist und lediglich 4-Kerne hat, deine CPU ist oftmals deutlich langsamer als 2600k
GameGPU testet im übrigen so gut wie nie im Worst-Case oder im Overhead.
Mit solchen CPUs sollte man nicht einmal an AMD denken, extrem schlechte Kombi !
 

wuchzael

Software-Overclocker(in)
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Na, wird wieder schön cherry-picking betrieben, damit sich bloß keiner eine Vega kauft, obwohl sie mittlerweile das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und jeden Cent wert ist?

Der alte i5 hat sowieso bald ausgedient und warum jetzt noch ne langsamere Geforce für's selbe Geld an's Bein binden, wenn man eine wesentlich schnellere Vega bekommen kann, die dann im evtl. bald anfallenden neuen System nicht gleich zum nächsten Flaschenhals wird?


Grüße!
 
TE
TE
D

dee7er

Guest
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Die 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse ist momentan für 249€ bei Mindfactory zu haben. Erwartet ihr noch große Preissenkungen innerhalb der nächsten Wochen oder eher umgekehrt?
 

Maddrax111

Volt-Modder(in)
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Nicht in dem Rahmen das man dafür eine Sapphire R56 für den Preis laufen lässt.
 
TE
TE
D

dee7er

Guest
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Würde die Vega56 denn in meinem derzeitigen System laufen (ich werde wohl auf Ryzen 2600 aufrüsten) oder brauche ich eine neues Netzteil?
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Dein NT reicht. Nimm keine Strixx aber mit dem NT,die haut gerne NT aus den Latschen.
 
TE
TE
D

dee7er

Guest
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Was sind strixx?
 
TE
TE
D

dee7er

Guest
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Ne, wird die sapphire Pulse... Ich hoffe die läuft auf meinem System.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
AW: [Kaufberatung] Suche Nvidia-Grafikarte für altes i5-3570K -System

Ne, wird die sapphire Pulse... Ich hoffe die läuft auf meinem System.


Aber sowas von!
Gute Entscheidung.

Allerdings, um das Optimum aus deiner Karte heraus zu holen, ist etwas "Arbeit" in Form von ein paar Klicks im AMD Treiber nötig.
Sehr zu empfehlen daher jener Thread: AMD RX VEGA Laberthread

Wenn du dich damit etwas auseinandersetzt, wird die Karte nicht nur schneller, sondern auch sparsamer und leiser :daumen:
 
Oben Unten