AW: Kaufberatung. Suche Gehäuselüfter für DAN A4, Ghost S1 und Ncase M1
Hast du alle drei Gehäuse zu Hause? Oder kaufst du eines der drei.
Generell bräuchte ich die ganze Spezifikation um die Kompatibilität prüfen zu können. Bei ITX Gehäusen und performanter Hardware geht einem schnell bei Standardlüftern (25 mm Tiefe) der Platz aus.
Ins N-Case M1 passen:
Unten: 2x120 mm Lüfter
seitlich: 2x 120 mm
hinten: 1x 92 mm
Da alle drei Gehäuse sehr hochpreisig sind, würde ich bei 120 mm (sofern der Bauraum ausreicht) lediglich diesen Lüfter empfehlen:
Noctua NF-A12x25 PWM ab €' '27,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der NF-A12x25 PWM ist die Referenz unter den Lüftern, dieser hat ein sehr gutes Verhältnis aus Lautstärke, Volumenstrom und Druck über ein hohes Drehzahlband und konnte in allen Tests überzeugen (Gehäuse, CPU-Lüfter, Radiatoren).
Gerade bei der Grafikkarte würde es sich evtl. anbieten einen Custum-Kühler zu nehmen, 2xNoctua direkt zu montieren, und auf die Gehäuselüfter (unten) zu verzichten.
Als 92 mm Lüfter kann ich diesen empfehlen:
Noctua NF-A9 PWM ab €' '14,85 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ins Dan A4 passen:
2x 92 mm Lüfter
Das Ghost S1 ermöglicht eine sehr variable Lüfterbestückung, es scheint eine Gesamtbreite von 140 mm zu haben, also sollten 120 mm Lüfter passen.
Falls du einen kompletten Neu-PC kaufst, würde ich an deiner Stelle einen Thread im Unterforum Komplett-PC oder bei Bedarf im Bereich WaKü aufmachen.
Bei einem solch teuren System sollte man schon alles platzlich abstimmen.