• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufberatung] Samsung S4, S5, oder Neo oder ???

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Samung S2 und bin von den Funktionen her zufrieden mit dem Handy.

Nun würde ich mir gerne ein neues holen, und das mit "ich-kaufe-ein-älteres-Highend-Gerät" so gut geklappt hat
wollte ich das wieder genau so machen.

Nur was nehmen?
Was bringen diese Untervarianten wie Neo Active und so weiter?
Was hat das S5 was das S4 nicht hat?

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte erstmal eine andere Frage stellen: Muss es unbedingt Samsung sein? In der Preisregion unter 400€ gibt es viele gute Smartphones.

Zum S5 und S4: Die Verfügbarkeit des S4 wird schlechter. P/L technisch gesehen macht das S4 meiner Meinung nach keinen Sinn. Dieses Smartphone ist auch jetzt schon 2,5 Jahre alt. Das S5 ist ein gutes Smartphone, hat aber sehr starke Konkurrenz in seiner Preisregion.

Morgen werden auch die neuen Nexus-Geräte vorgestellt. Gerüchten zu Folge soll das Nexus 5X nur um die 400€ kosten.

TE
DOcean

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grundsätzlich hab ich nichts gegen "ältere" Handys, das S2 hab ich gekauft da war das S4 angekündigt...

Nexus Geräte sind auch ne Alternative das stimmt, hab halt gute Erfahrungen damit gemacht ehemalige Highend Geräte zu kaufen...

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Dann weiß man wenigstens, mit welchen Problemen oder Sollbruchstellen zu rechnen ist. Die meisten Handys haben ja irgendwelche Schwachpunkte, bei denen manche schwerer und manche nicht so schwer wiegen.

Du kannst ja mal bei androidpit.de vorbeischauen.
Huawei Honor 7, HTC One M8, Samsung Galaxy S5, LG G3, usw. Die Auswahl an Smartphone (bzw. ehemaligen Flagschiffen) ist groß. Schau dich mal um. Eventuell findest du ja etwas, was dir besser als das S5 gefällt. Zu den Neo oder Active-Versionen von Samsung kann ich dir nicht viel sagen.

endorph1ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das S6 mit 32GB Speicher gibt es momentan auf saturn.de 100 Euro günstiger, das macht 448 Euro! :daumen:
Das Handy macht echt was her und übertrifft was die Verarbeitung angeht das iPhone und etliche Samsung Handys um Längen! So fühlt sich Premium an!

Oben Unten