Kaufberatung Repeater/Router

wikblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen, ich habe ein Netzwerk aufgebaut und nutze noch alte Router als Repeater sowie leider die vodafone station.
Ich habe nun vor die vodafone station durch die Fritz Box 6591 zu ersetzten, nur bei denn Repeatern bin ich mir noch unsicher, die sollen nicht das wlan wiederholen sondern ein eigenes Netzwerk aufbauen. . Jemand Empfehlungen ?
haus internet aufbau.jpg
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Richtig, du brauchst Access-Points.
Viele Heimrouter können aber auch in einem solcehm modus betrieben werden, nennt sich dann IP-Client-Modus bei AVM.
 

Eddy24

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe selbst eine 7330 als Repeater auf dem Hof, da kann man die SSID trotzdem umbennen, wie man will, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe.
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Nein, es soll ja kein Repeater sein, sondern ein reiner WLAN-AP, der per Ethernet an das vorhandene Netz angebunden wird.
Diese sollte sich aber in den IP-Client-Modus versetzen lassen und wäre dann geeignet.
 
TE
TE
W

wikblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe es mal versucht mit denn 7330 sl im ip Client Modus, soweit ganz gut nur ist die Leistung sowie die Reichweite nicht befriedigend.
26.180 kbit/s im OG durch eine wand am Laptop.
Tendiere gerade zu 2 x AVM FRITZ!Powerline 1260E für OG und DG und denn 6591 im EG.
 
TE
TE
W

wikblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Das Powerline war jetzt kein muss hatte auf Geizhals halt geschaut wegen Dual band 2,4 und 5 ghz und wollte bei einem Hersteller bleiben zwecks Kompatibilität, war das einzige das mir dann angezeigt wurde.
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Völliger Blödsinn, nimm Netzwerkkabel, ist stabiler und stört nicht ganze Frequenzbereiche.
Du brauchst einen WLAN-AP.
 
TE
TE
W

wikblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann man denn da einen empfehlen ?, habe nach AP gesucht und bin halt auf AVM FRITZ!Powerline 1260E gestoßen.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Willst du wirklich getrennte WLAN Netze oder hoffst du nur dadurch Probleme zu beseitigen die ein anständiges Mesh garnicht hat?
 
Oben Unten