sNook
Software-Overclocker(in)
[Kaufberatung] RAM Problem [Core i5] -> Abgeschlossen, nun Diskussion über Sockel 1156
Hey Folks,
es tut mir Leid, ich mag solche Threads irgendwie nicht.
Nun habe ich aber schon 2 Wochen lang gegoogled, recherchiert und und und - dennoch frage ich euch lieber noch einmal.
Ich habe mir einen Umzug geleistet, von Sockel 775 auf i5 mit folgenden Komponenten:
-DFI LanParty DK P55 T3eH9
-i5 750
-Corsair Dominator (4GB DDR3 - TW3X4G1600C9D)
Nach dem Zusammenbau zeigte mein Mainboard Fehler an.
Da es über eine LED verfügt, konnte ich den Fehler auch genauer analysieren.Egal welchen DIMM ich nehme, es kommen immer und überall in jedem Slot POST CODEs. Dabei ist es entweder 29 oder 83, varrierend nach Slot und DIMM. Dies ist bei DFI ein RAM fehler - soweit ich weiß kann dann nicht auf dem RAM geschrieben werden.
BIOS Reset und und und - alles schon ausprobiert.
Der RAM ging zurück und ich wollte mir jetzt morgen neuen zulegen!
Es MUSS unbedingt ein Pärchen Domi's sein oder andere schwarze RAM's mit schwarzer Platine. Die Dominatoren oben wären halt meine Favoriten, da sie mit 1,65V laufen, was laut Intel ja für 1156 spezifiziert ist - anders als meine "alten" Dominatoren mit 1,9V.
Per PN hatte ich eine Info erhalten:
Ich wünsche mir zu meiner Frage/meinen Fragen Tipps und Ratschläge - Posts wie "Nimm doch lieber diesen...." sehe ich nicht gerne
Beste Grüße und ich hoffe auf EUCH
euer sNook!
Hey Folks,
es tut mir Leid, ich mag solche Threads irgendwie nicht.
Nun habe ich aber schon 2 Wochen lang gegoogled, recherchiert und und und - dennoch frage ich euch lieber noch einmal.
Die Vorgeschichte:
Das Ding ist:
Ich habe mir einen Umzug geleistet, von Sockel 775 auf i5 mit folgenden Komponenten:
-DFI LanParty DK P55 T3eH9
-i5 750
-Corsair Dominator (4GB DDR3 - TW3X4G1600C9D)
Nach dem Zusammenbau zeigte mein Mainboard Fehler an.
Da es über eine LED verfügt, konnte ich den Fehler auch genauer analysieren.Egal welchen DIMM ich nehme, es kommen immer und überall in jedem Slot POST CODEs. Dabei ist es entweder 29 oder 83, varrierend nach Slot und DIMM. Dies ist bei DFI ein RAM fehler - soweit ich weiß kann dann nicht auf dem RAM geschrieben werden.
BIOS Reset und und und - alles schon ausprobiert.
Der RAM ging zurück und ich wollte mir jetzt morgen neuen zulegen!
Die Kaufberatungsfrage:
Dabei habe ich auf diesen hier ([URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a454461.html"]Corsair Dominator (4GB DDR3 - CMD4GX3M2A1600C8)[/URL]ein Auge geworfen.
Es MUSS unbedingt ein Pärchen Domi's sein oder andere schwarze RAM's mit schwarzer Platine. Die Dominatoren oben wären halt meine Favoriten, da sie mit 1,65V laufen, was laut Intel ja für 1156 spezifiziert ist - anders als meine "alten" Dominatoren mit 1,9V.
Per PN hatte ich eine Info erhalten:
Wenn nun dem so ist, dann kann ich ja bedenkenlos zu meinen "neuen" auserkorenen Dominatoren greifen oder gibt es da wieder was zu bemängeln?Heyho,
das **[meine alten Dominatoren]** sind noch alte RAMs die noch nicht für i7 optimiert sind, siehe Spannung 1.8V
normal sollte man beim i7 ja maximal 1.65V geben.
MfG
Ich wünsche mir zu meiner Frage/meinen Fragen Tipps und Ratschläge - Posts wie "Nimm doch lieber diesen...." sehe ich nicht gerne
Beste Grüße und ich hoffe auf EUCH
euer sNook!
Zuletzt bearbeitet: