• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung Powerline

marioziv

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen

Ich möchte von WLAN auf Powerline umsteigen.
Kennt jemand gute Test-Berichte oder Produktvergleiche?


Danke und Gruss
Mario
 

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Bei Computerbild wurden solche mal getestet, dabei hat das MSI ePower Kit Version II 85 gewonnen. Das habe ich bei mir zusätzlich zum WLAN auch und bin sehr zufrieden, das Internet geht darüber recht flott.

Und man kann es immer noch erweitern, indem man sich einfach ein zweites Kit kauft.

Achtung: Die Phasen der einzelnen Zimmer müssen passen, das solltest du vorher nachgucken. Ansonsten laufen die Powerlines nicht.

Hier der Link: http://www.computerbild.de/artikel/...ega-ePower-85-Duo-Kit-Version-II-4228067.html
Und die Bestenliste: http://www.computerbild.de/bestenli...en-Stromleitungs-Netzwerkadapter-3841700.html

Ich habe mich wohl vertan, das devolo-Kit ist Erster und das MSI-Kit Zweiter. Aber die haben nur 0,01 Notenabstand und das MSI-Kit ist nur halb so teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten