[Kaufberatung] PC oder Grafikkarte

Wenn du wirklich alles auf Ultra zocken willst solltest du besser in 2 x HD7970 investieren da du mit nur einer z.B. Crysis 3 aktuell nicht auf Ultra zocken kannst.

Hierfür solltest du dann ein Netzteil um die 750W einplanen.

Jap, wär auch ne Idee:daumen: 1000Mhz und teilweise mehr (je nach Chipgüte natürlich) sind auch mit Standardspannung bei den meisten 7950ern drin. So hättste nochmal Geld gespart und trotzdem ordentlich Gamingpower...:)

Gruß

Vor allem weil ja bei den meisten 7970ern die Spannung gelockt ist....wenn man Pech hat kommt man nicht über 1Ghz und dann kann man zb mit einer 7950 mehr rausholen durch oc.....außer wenn man nun eine Krücke erwischt .

Quatsch die neuen sind alle mit 1000mhz getaktet.

Ohne Spannung erhöhen kann ich bei meine 2 hd7970 auf 1080 / 1500 betreiben.

Zudem wenn das nicht reicht kann man auch ein Bios einer GHZ edition aufspielen dann ist die Spannung auch wieder frei.
(auch schon ausprbiert bei WIndforce 3 HD 7970 klappts wunderbar)

Quatsch die neuen sind alle mit 1000mhz getaktet.

Ohne Spannung erhöhen kann ich bei meine 2 hd7970 auf 1080 / 1500 betreiben.

Zudem wenn das nicht reicht kann man auch ein Bios einer GHZ edition aufspielen dann ist die Spannung auch wieder frei.
(auch schon ausprbiert bei WIndforce 3 HD 7970 klappts wunderbar)

Ganz ruhig großer ;-)

ich habe geschrieben das wenn man Pech hat....und ja die 7970 er sind geile Karten ....nie was anderes behauptet :-) wenn man Geld sparen will oder nur überbrücken möchte sind diese 7950 er Top....und es gibt gute Spiele dazu

Crysis ist eh ein Mistgame ^^. Ich würd mir überlegen ob ich diesen Aufwand betreibe um bei einem einzigen Game mehr rauszuholen. Klar sieht Crysis gut aus aber ist es das wert deswegen so viel Kohle aus dem Fenster zu werfen? Ich würde erst mal eine 7970er holen und dann irgendwann kannst immer noch eine nachkaufen oder du holst dir dann eine aktuellere Karte und bist auch wieder vorn dabei.

Denke ich auch, wenn du nicht z.B. auf 3 Monitoren zockst kann man ja Abstriche machen.

Bei 3 Monitoren und 5760x1080 sollte es schon Crossfire/SLI sein.

So ich wollt das Thema doch nochmal aufgreifen :)

Also hab jetzt mal einen Bildvergleich gestartet in den verschiedenen Modi´s in Crysis 3
Ein Deutlicher Unterschied ist nur von Niedrig bis HOCH zu erkennen.
Ich würde es dann in Full HD mit AA oder SAAA, was auch immer davon gut ist und den meisten Effekt bringt zocken wollen
mir wurde eben eine 660 TI empfohlen wobei der Benchmark ein bisschen was anderes sagt...
Wir spekulieren jetzt mal weiter:

Ich behalte den Rechner, Takte da ein wenig dran rum und möchte Crysis 3 (Hoch), die restlichen Titel wie Hitman Absolution , Farcry 3, Tomb Raider mit Maximum Einstellungen
in Full HD oder auch via Downsampling am 46" Samsung TV wie schon getestet in der aktuellen PCGH Zeitung zocken...
Meint ihr die 660 TI von Gainward taugt?

Eine 660ti für farcry3 mit downsampling? Für maximale Details kann ich dir nur sagen: vergiss es. Dafür brauchst du ne gtx690 oder ne Titan.

Ich hab grad mal die Screenshots vom Crysis 3 verglichen wo die Effekte gezeigt werden
auch HOCH anstatt Sehr hoch reicht dort...
Es soll generell einfach schon gut aussehen also niedrig bis mittel möcht ich ungern zocken ist vielleicht auch ne EGO
oder einbildungssache :)

Also mit dem Input Lag konnte ich nicht so wirklich feststellen bisher da
der TV ist das aktuelle Flagschiff von Samsung ^^
Meine Bisherigen OC Versuche endeten darin das Windows bootet und ab dem ersten Programm Start Bluescreen und weg :D
Es ist schon ne andere Investition wenn man sagt GTX 670 gegen einen neuen PC. Die Ersparniss beläuft sich locker auf 80 % da
ich für den neuen Rechner mal so 2000€ eingeplant hatte.
Lass das Geld stecken, und nimm ne 7970 oder von mir aus auch ne 7870 und freu dich über das Gamebundle :daumen: Aus Preis/Leistungssicht gibts da aktuell nicht wirklich ne Konkurrenz bei nVidia. Wenn dann noch am ehesten ne GTX670. Du musst dir halt überlegen, was dir wichtiger ist. günstige AMD+Spielebundle oder nVidia+höherer Preis+GPU-PhysX.

Ich persönlich tendiere da aktuell einfach aus P/L-Sicht ganz klar zu AMD.

Die CPU brauchst du noch nicht wirklich zu tauschen. Da kannste noch gut 1-2 Generationen überstehen! Wenns bisher auszuhalten war, dann wirds das auch noch mit Haswell so sein. Da wird sich bei der CPU-Performance vielleicht was um <=10% tun. Erst Maxwell wird wohl wieder interessant. :daumen:

Es sei denn, du spielst RTS (z.B. Anno, Starcraft usw). Da könntest du von ner neuen CPU profitieren, aber wenn ich mir so anschau, dass du wohl eher Shooter spielst, dann reicht dir deine CPU noch locker aus. Es sei denn du willst auch die letzten 1-2 FPS haben, und bist bereit dafür auch hunderte von Euro aus dem Fenster zu werfen :schief:

Kannst dir ja mal den Test zur XFX R7970 DoubleDissipation in meiner Sig anschauen. Da habe ich mit nem E8400/i7-920;) und HD5870/HD7970 gebencht. Ich denke das sollte für dich recht interessant sein :daumen:

Bei de XFX, musst du halt wie bei ALLEN! 7970 aufpassen, welche du dir kaufst. Bei den meisten Karten ist inzwischen die Spannung gelocked, was das OC sehr schwierig/unmöglich macht.

Die GHz Editions haben glaube ich das Problem nicht (so stark).

Auf der CeBIT nächste Woche werde ich bzgl gelockter Spannung XFX eh mal anhauen ;)

Gibt es eigentlich ein Bundle wo ich Crysis 3 oder sonst ein aktuelles Top Game ausser Assasins Creed 3 und Hitman Absolution
dazu bekomme?

Bezogen auf GTX 670 und 7970 Radeon?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei nVidia auf gar keinen Fall, die versuchen einem nur IngameZeugs von F2P äh ich mein PaytoWin Spielen an zu drehen.

Die 7990 gibts ja so eigentlich gar nicht. Das sind Herstellerlösungen. Die fallen auch nicht ins Bundle.

Ich hab grad mal die Screenshots vom Crysis 3 verglichen wo die Effekte gezeigt werden
auch HOCH anstatt Sehr hoch reicht dort...
Es soll generell einfach schon gut aussehen also niedrig bis mittel möcht ich ungern zocken ist vielleicht auch ne EGO
oder einbildungssache achja und welcher Hersteller falls ich doch Nvidia nehme :D

*Push*

Zurück