Hallo alle zusammen!
Jetzt stehe ich kurz vor dem Kauf eines neuen Rechners, kann mich aber leider nicht beim Mainboard entscheiden...
Meine Hauptfavoriten sind das ASUS P7P55-M und das Gigabyte GA-P55M-UD2.
Mein Rechner besteht voraussichtlich aus:
Intel i5-750
Ati Radeon 5750 (oder 5770)
Samsung Spinpoint F3 1TB
4GB RAM (noch keine Ahnung welchen)
LG GH22NP DVD-Brenner
Corsair HX 450W
Es heißt ja, man soll nachschauen, welche anschlüsse man braucht und danach entscheiden... nur... ich habe null Ahnung von den Anschlüssen!
OC werde ich nicht und Aufrüsten wahrscheinlich auch nicht.
Kann mir jemand sagen, ob die oben genannten Boards theoretisch ausreichen würden?
Oder sind andere Boards empfehlenswerter?
Die Nov.-Kaufempfehlung hat mir nicht wirklich weitergeholfen und auch sonst sind die Informationen über 1156-mATX-Boards (verständlicherweise aufgrund des Alters) ja recht rar...
Grüße
Jetzt stehe ich kurz vor dem Kauf eines neuen Rechners, kann mich aber leider nicht beim Mainboard entscheiden...
Meine Hauptfavoriten sind das ASUS P7P55-M und das Gigabyte GA-P55M-UD2.
Mein Rechner besteht voraussichtlich aus:
Intel i5-750
Ati Radeon 5750 (oder 5770)
Samsung Spinpoint F3 1TB
4GB RAM (noch keine Ahnung welchen)
LG GH22NP DVD-Brenner
Corsair HX 450W
Es heißt ja, man soll nachschauen, welche anschlüsse man braucht und danach entscheiden... nur... ich habe null Ahnung von den Anschlüssen!
OC werde ich nicht und Aufrüsten wahrscheinlich auch nicht.
Kann mir jemand sagen, ob die oben genannten Boards theoretisch ausreichen würden?
Oder sind andere Boards empfehlenswerter?
Die Nov.-Kaufempfehlung hat mir nicht wirklich weitergeholfen und auch sonst sind die Informationen über 1156-mATX-Boards (verständlicherweise aufgrund des Alters) ja recht rar...
Grüße