Kaufberatung Grafikkarte bis ca. 100.-€

donkies

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Grafikkarte bis ca. 100.-€

Hallo zusammen,

benötige Eure Hilfe... möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und weiss nicht was ich mir kaufen soll. Wollte maximal 100.- € investieren.
Besitze ein MSI P45Neo2 mit C2D-E6850 und 4 GB RAM. Zur Zeit benutze ich eine 7800 GTX...

Danke im Vorraus für Eure Unterstützung

AW: Kaufberatung Grafikkarte bis ca. 100.-€

Erstmal Danke für die schnelle Antwort...

würde es denn Sinn machen, mehr zu investieren? Oder ist mein System mit einer GTX 550, bzw. 6770 voll ausgereizt?

Benutze zur Zeit einen XEROX XA7-19" Monitor, den ich aber mittelfristig gegen einen 20" oder 24" Monitor austauschen möchte.

Hi,

laut der Aufrüstmatrix in der PCGH 11/2011 bremst Deine CPU schon leicht bei einer GTX 550.
Die HD 6770 liegt schon näher am "nichtbremsenden" Bereich.

Also mehr lohnt sich nicht, wenn Du nicht planst den Rest auch nachzurüsten.

mfg
Silvecio

Hallo Silvecio,

der Rest ist für mich im Moment kein Thema, evtl. noch eine kleine SSD, fürs System und ein oder zwei Games...
hab mir heute auch noch die PCGH 11/2011 geholt, aber noch nicht ganz gelesen. Auf welcher Seite finde ich die Aufrüstmatrix?

Danke und Gruß
donkies

Hol dir lieber eine gebrauchte hd 5850 für ca.100€ da haste am meisten von und wenn dir die Leistung nicht reicht, übertaktest du die auf 5870 Niveau.

Anhänge

• GTX 460.jpg
    GTX 460.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 68

Auf welcher Seite finde ich die Aufrüstmatrix?

Auf Seite 26. Die Einstufung der Komponenten (CPU und Graka) auf Seite 11.

Hol dir lieber eine gebrauchte hd 5850 für ca.100€ da haste am meisten von und wenn dir die Leistung nicht reicht, übertaktest du die auf 5870 Niveau.

Ne Gebrauchte wäre auch eine Option um im 100,- Euro Budget zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück