Kaufberatung Grafikkarte 560 ti 560 ti 448 core

strikeru97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
stehe so kurz vor Weihnachten vor einer für mich schwierigen Entscheidung... :)
Meine bessere hälfte möchte mir ein kleines Geschenk unter den Baum legen und
dachte dabei an eine Grafikkarte. Genug des vorgeplänkels ^^
Mein System:
Intel Core i7 920 d0 Stepping
6 GB DDR3 1333er Speicher OCZ Platinum
Gigabyte ga-x58a-ud4p
bisherige Grafikkarte 9400 gt
700 Watt Bequit 80 Straight Power Silber oder Gold

Mein Ziel:
Games wie Battlefield 3, Modern Warfare 3, Rage, Skyrim, eventuell auch Crysis 2 und sonst relativ aktuelle Spiele
in Full HD und maximalen Details ruckelfrei zu spielen.

Momentan in der engeren Auswahl steht eine

Asus ENGTX560 Ti DC2 TOP/2DI/1GD5
wäre die zu empfehlen?

Kostenfaktum um die 250€ von meiner Perle und rest wenn von mir falls da noch was nötig ist.

Gruß
strikeru97

hm vorteil ist an sich also nur die 448 core´s und die speicheranbindung? weil
es schon fast 70€ sind vom preisunterschied her..

naja, im moment ist die version mit 448 COres noch recht deutlich teurer als ihre "normale" 560ti-version. Für das geld bekommste schon fast ne GTX570, welche ich in diesem falle klar vorziehen würde! Ich denke dass es nicht allzuviel ausmachen wird von der leistung her von der "alten" 560ti zur "neuen" 560ti, deshalb würde ich zur zeit noch eine "alte" 560ti kaufen, da diese auch genug leistung hat und vom P/L-Verhältniss wirklich top ist.
Und da sich die 560ti recht gut takten lässt, kannst du damit auch noch etwas leistung rauskitzeln, ich bekomme meine MSI twinfrozr problemlos mitm afterburner auf 948MHz/1896MHz/2187MHz, und sie wird unter annehmbarer lautstärke nicht über 65°C warm :daumen: Ist auf jeden fall noch luft nach oben, allerdings reichen mir diese werte völlig aus um spiele wie GTA4, BC2, Crysis etc zu zocken...
Eigendesigns gibts sehr gute von MSI, KFA², Asus und gigabyte ;)

Zurück