Kaufberatung für 22" Monitor?

Myar

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung für 22" Monitor?

Hallöchen!

ich suche einen 22" Monitor.
Was habe ich für Anforderungen... hm, er sollte auch kleinere Auflösungen scharf darstellen (da ich nicht weiß, wie flüssig ich mit ner Radeon 4870 auf der nativen Auflösung noch spiele (RPGs, MMOs, Shooter).
Am besten nicht mehr als 150€ kosten.

Ein vernünftiges Bild haben :P

Gruß
Myar

AW: Kaufberatung für 22" Monitor?

is halt immer so ne frage: 16:10, so wie der acer, in 1680x1050. der 16:9 in 1920x1080. bei letztere, ist diehöhe dann halt etwas kleiner, die breite dafür größer. und wegen mehr pixeln ist das bild etwas "schärfer".

ich hab den ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - LG Flatron W2243T-PF nur 1 zoll größer. der gleiche zB bei amazon für 149€ LG Electronics W2243T-PF 22 Zoll Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör in "meiner" größe 159€ LG Electronics W2343T-PF 23 Zoll Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Elektronik jeweils inkl. versand.

hab ihn bei saturn für 149€ bekommen. der hat 16:9 und 1920x1080. bin sehr zufrieden, hab mit dem bisher PES2010, CoD6, Anno1404 usw. gespielt mit ner AMD 3870.

die höhere auflösung braucht halt etwas mehr power als die kleinere auflösung, sind ~20% mehr pixel zu berechnen. wird aber sicher keine 20% leistung ausmachen.

AW: Kaufberatung für 22" Monitor?

Hallöchen!

Hm, ich hatte mir den Acer zwischenzeitlich bestellt.
Der steht noch(!) auf meinem Schreibtisch und an sich ist er toll.
Tolles Bild, die größe perfekt.
Aber: Nachdem ich im Menu mal die einzelnen Profile ausprobiert hatte, war eines dabei, dass die Helligkeit höher gestellt hat. Und dann war da dieses dauerhafte Brummen. Das auch nicht mehr weggeht, wenn man die Helligkeit runter dreht.
Tjoah, ich warte nun auf die Antwort vom Acer Support und gucke mir mal so lange die anderen Monitore an...

Gruß
Myar

Zurück