• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufberatung] Externe Festplatte

je87

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte mit mindestens 250GB.
Mir ist eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Laufruhe wichtiger, als eine möglichst hohe Kapazität und das genau in der Reihnfolge.
Gibts es evtl. Platten mit der Samsung F3 500GB?
Es darf aber auch ruhig eine 2,5" werden, muss es aber nicht.
Maximal wollte ich wohl 100 € ausgeben. Wäre auch schön, wenn man sie bei Amazon bestellen könnte, da sie dann Teil einer größeren Bestellung wäre - muss aber ebenfalls nicht sein.
Falls mir dazu geraten wird, Gehäuse und Platte separat zu bestellen und selbst zusammenzubasteln, ist das auch ok, wenn ich aber Zweifel daran habe, das das (zusammen mit dann wahrscheinlich 2x anfallenden Versandkosten) günstiger ist, als ein "Fertiggerät".
Wie sieht es außerdem mit passenden Kabeln aus? Werden die mitgeliefert, oder müssen die noch extra gekauft werden?
Das eSATA und USB 2.0 an Bord sein sollten, ist ja denke ich mal klar, ein LAN-Anschluss ist nicht nötig.

MfG,

je87

Tin

Freizeitschrauber(in)
Du kannst dir eine F3 500GB (40€) holen und dann hast du noch ca. 50€ für ein Gehäuse. 10€ bleiben für Porto.

Was ich dir aber empfehlen kann ist die Verbatim. Hab den Namen grad nicht parat. Sie ist schwarz, klein, laufruhig, sehr leise und vor allem flott. Die 1TB Variante kostet knapp über 100 €. Die 500 GB kommt guenstiger. Gibt es auch als eSATA-Variante. Ich Reiche gleich noch den Link nach.

EDIT: Mittlerweile doch schon guenstiger geworden. Schau mal.

Zuletzt bearbeitet:

Ska1i

PC-Selbstbauer(in)
Ich würd dir eine 2.5" empfehlen. Die sind auf jedenfall leiser und kühler als die Großen und ihre Leisung reicht dicke für UBS2.0.

Bei eSATA sieht es schon ein wenig anders :schief:

WD bietet in der richtung was an oder Platinum. Die sehen sogar schick aus.

Falls es unbedingt was mit eSata sein soll: guckst du hier

EDIT: Sehe gerade, dass es die nicht mehr gibt... -> hat bei PC-Welt ganz gut abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten