Tin
Freizeitschrauber(in)
Servus,
wie man sicher in meiner Signatur erkennt, habe ich vor mir ein "ASUS Rampage II Extreme" zuzulegen. Allerdings bin ich noch nicht zu 100% Prozent überzeugt.
Da mir die EVGA Boards optisch um einiges besser gefallen und diese auch sehr gut sein sollen möchte ich hier nun etwas ins Detail gehen.
Grundsätzlich erst mal was ich mit dem Board machen möchte: Sehr hohes übertakten im Rahmen einer potenten Wasserkühlung. Ausserdem soll es aller Voraussicht nach ein ATI-System werden mit wahrscheinlichkeit auf ein Crossfire-System.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl helfen.
Liebe Grüße, Tin.
wie man sicher in meiner Signatur erkennt, habe ich vor mir ein "ASUS Rampage II Extreme" zuzulegen. Allerdings bin ich noch nicht zu 100% Prozent überzeugt.
Da mir die EVGA Boards optisch um einiges besser gefallen und diese auch sehr gut sein sollen möchte ich hier nun etwas ins Detail gehen.
Grundsätzlich erst mal was ich mit dem Board machen möchte: Sehr hohes übertakten im Rahmen einer potenten Wasserkühlung. Ausserdem soll es aller Voraussicht nach ein ATI-System werden mit wahrscheinlichkeit auf ein Crossfire-System.
Jetzt zu meinen Fragen:
- In wie fern unterscheiden sich das EVGA SLI LE und das EVGA SLI Classified?
- Ziehe ich einen Vorteil aus dem Classified, wenn ich maximal 2 Grafikkarten einsetze?
- Bin ich mit einem ASUS Rampage II Extreme oder einem entsprechenden EVGA Board zum übertaken besser beraten?
- Habe ich Nachteile mit den EVGA-Boards mit einem Crossfire-System gegenüber dem ASUS Rampage II Extreme?
- Gibt es prinzipielle Nachteile mit den EVGA-Boards und ATI-Karten?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl helfen.
Liebe Grüße, Tin.
Zuletzt bearbeitet: