[Kaufberatung) Ducky Shine 7 oder Ducky One 2 Phantom

MrKeyboard

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich suche gerade eine neue mechanische Tastatur. Sie soll zum Spielen und Arbeiten sein.

Mir waren die Ducky-Tastaturen, besonders die beiden oben genannten ins Auge gefallen. Sie haben PBT Double-Shot Tastenkappen und sind in schlichtem schwarz. Eine RGB-Hintergrundbeleuchtung ist mir nicht unbedingt wichtig.

Ich habe mir auch schon überlegt eine andere Tastatur zu kaufen und diese dann mit PBT Double-Shot Tastenkappen zu versehen. Razer bietet ein Set für 35,- € an.
Nur bin ich dann meist vom Preis wieder beim Preis von einer Ducky-Tastatur, es nimmt sich also nichts.

Die Switches sollten Cherry MX-Brown sein für taktilen Anschlag.

Mein großes Problem ist nur die Verfügbarkeit. Der deutsche Markt ist leergefegt und Liefertermine sind unbekannt. Niederländische Händler haben im Netz Ducky Tastaturen mit MX-Brown verfügbar, aber dann nur mit US-Layout.

Ich bin fast geneigt mir beim lokalen Euronics für 10,- € im Angebot die Rubberdome Corsair K55 RGB Pro zu holen, als Übergangslösung bis Ducky wieder mehr deutsche Layouts liefert.

Was meint ihr, kommen bald absehrbar wieder mehr Duckies von Taiwan nach Deutschland oder sieht das wegen Corona schlecht aus ?
 

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

schwere Frage. Da hilft nur regelmäßig nachgucken, denn wann wieder welche kommen weiß kaum einer. Schwarze und schlichte 100% mit Brown gibt's eh nicht gerade so häufig.
Die One 2Phantom habe ich noch nie im ISO-De Layout gesehen...
Wo könntest du denn Kompromisse machen? Dann könnten wir dir vielleicht mehr empfehlen.

Grüße
 
TE
TE
M

MrKeyboard

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe durch Zufall, bei einem kleinen Hardware-Shop nahe Stuttgart, eine Ducky One 2 PBT in schwarz mit weißen LEDs und braunen Switches gefunden.
Muss nur noch üben darauf zu tippen, da man Rubberdome gewohnt ist und gefühlt die Tasten zu stark durchhämmert.

Ich muss schon sagen, die Tastatur macht einen Supereindruck und ist gut verarbeitet.

Aktuell scheint es wohl viele Lieferprobleme zu geben, was die Hardware angeht.

Naja, ich übe jetzt auf meiner neuen Tastatur weiter. :-)
 
Oben Unten