• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufberatung] Corsair P64 vs. X64 SSD

Tin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich möchte mir gern eine SSD zulegen. Die Wahl ist auch schon auf eine Corsair mit 64GB gefallen. Der Test in der PCGH 01/2010 hört sich vielversprechend an.

Jetzt habe ich gesehen, dass es neben der, in der PCGH getesteten P64 auch eine X64 und eine M64 gibt. Laut Geizhals hat die M64 eine geringere Performance und fällt somit flach. Die X64 kostet aber nur rund 10€ mehr als die P64. Lohnt es sich den Aufpreis zu zahlen? Diese bietet auch laut PCGH Trim.

Die Preise sind in letzter Zeit deutlich gestiegen. Liegt das an Weihnachten, oder ist das ein genereller Preisanstieg? Sollte man möglichst jetzt kaufen oder ein bisschen warten?

Danke.

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
Bringt schnellere Schreibgeschwindigkeit und bessere Zugriffszeiten also lohnt es sich, da eine Schwäche der SSD damit behoben wurde.

X64 ist die zu kaufende SSD

Riccardo23

PC-Selbstbauer(in)
die P64 bietet seit dem letzten Firmware Update auch Trim

Aber ist die Performance Serie nicht schneller wie die Extreme Serie?

Zuletzt bearbeitet:
TE
Tin

Tin

Freizeitschrauber(in)
Hm. Ok. Aber bleibt immernoch die Frage offen: Wann kaufen? Jetzt oder auf einen Preisfall warten?

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn die SSD gut verfügbar ist, kannst du davon ausgehen dass der Preis nicht viel sinken wird. :daumen:

Hab meine X-25M Postville vorgestern aus der RMA bekommen und der Rechner rennt wie sau mit Vista 32 drauf.

Kann SSD nur empfehlen. :daumen:

Oben Unten