• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufberatung] Board für Phenom II 965 BE

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
[Kaufberatung] Board für Phenom II 965 BE

Hallo Leute!
Ich suche momentan ein Board für nen Phenom II 965 BE...
Da mittlerweile so viele neue Boards auf dem Markt sind, weiss ich absolut nichtmehr was ich nehmen soll...^^ Als Marke Favorisiere ich Asus, Gigabyte geht auch, erstegenanntens wäre mir aber lieber ;)
Preisklasse bis maximal 200€! Gibts bis dahin auch Boards die 2x 16 Lanes für SLI bereitstellen? Es sollen 8GB Ram verbaut werden, von welchem Hersteller weiss ich auch noch nicht, hab mich in letzter Zeit nichtmehr damit beschäftigt...^^

Also, lange Rede, kurzer Sinn:

• neues Board für AM3 mit 2x 16 Lanes für SLI
  • 8GB Ram sollten ohne Probleme funktionieren (können doch alle oder :what:)
  • Favorisierter Hersteller: Asus
Schonmal danke für eure Mühen, ich such auch nochmal nach welchen... Vielleicht findet sich ja jetzt was^^

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: [Kaufberatung] Board für Phenom II 965 BE

AM3 und volle 2x 16 Lanes SLI ist noch nicht wirklich verbreitet. Du wirst noch warten müssen, bis die ersten Boards kommen oder halt auf AM2+ ausweichen.

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Würde dir in dem Fall ganz klar zum Asus Crosshair II Formula raten! Habe auch von einem AM3 auf ein AM2+ Board gewechselt und keine probs damit!
OC geht auch wunderbar!

MFG

TE
Der Maniac

Der Maniac

Software-Overclocker(in)

Was haltet ihr denn von diesem Board?
ASUS Crosshair III Formula NF79 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Ich weiss, das hat keine 2x 16 Lanes, ist aber soweit doch ganz gut oder?
Und mit dem DDR2 Speicher, bringt mir das irgendwelche Vorteile, oder sollte ich das so drehen das ich meinen alten Speicher (siehe Sig) behalte und das Crosshair II kaufe? DDR3 ist ja nun nicht sooo günstig... zumindest bei 8 GB^^

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Wie ich schon geschrieben hatte: Würde ich dir zum Asus Crosshair II Formula raten, da

a.) Du dein SLI benutzen kannst.

b.) Es ein ordentliches P/L hat.

c.) Du dir keinen neuen RAM mehr kaufen musst und somit Geld sparst

MFG

TE
Der Maniac

Der Maniac

Software-Overclocker(in)

Ok, überzeugt! Es wird das Crosshair II Formula! ;)

Danke für die Tipps :)

Oben Unten