• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufberatung] Big Tower

Zybba

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, kenne mich aber nicht wirklich mit Hardware aus.
Ich möchte einen Big Tower.
Das Gehäuse sollte recht leise sein, mit Rubberframe, diesen Entkopplungsstiften für HDDs und (falls das was bringt) Dämmmatten.
Das würde ich aber auch alles einzeln kaufen und nachrüsten, falls nötig.
Gummierte Füße wären auch gut.
Lüfter müssen nicht unbedingt drin sein, die werde ich wohl eh ersetzen. Es sei denn, die vorhandenen sind schon schön leise.
Ne Lüftersteuerung ist ok, kaufe ich sonst aber nach. Da findet man sicher sogar was besseres.
Aber ich würds gut finden wenn die Lüfter in der Front und der Rückseite eingebaut werden könnten. Außerdem solltens mindestens 120mm-Lüfter sein. 4 Stück sollten schon sein.
Für die Lüfter-Modelle brauch ich erst mal keine Vorschläge da würd ich mich nach der PCGH Ausgabe 12/09 richten.

Kann ruhig so bis 300 € kosten.

Das hier ist mein System:

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
XFX nForce 780i 3-Way SLI
8GB OCZ SLI-Ready DDR2 Ram
4GB Corsair Ready Boost
XFX GTX 280 1GB DDR3
Be Quiet Straight Power Quad Rail 600 W
2 x Seagate Barracuda 7200.11 320 GB
Samsung 500 GB
Windows 7 Home Premium 64 bit

Ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt, über Hilfe freu ich mich.

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
ich würde mir das Silverstone Raven 2 und das CM Storm Sniper angucken (falls das noch preislich drinn ist)

oder das Cooler Master Haf 922, gibts auch mit Seitenfenster.

Wenn's eher Schlicht und elegant sein soll würde ich mir mal was von Lian Li angucken.

P.S. Dämmung ist eine Sache, die zusätzlich zu leiser Hardware was bringt. Wichtig ist, dass du nicht die lauteste Graka verbaust oder bei er CPU auf nen entsprechen Kühler verzichtest.

Grüße

TE
Zybba

Zybba

Software-Overclocker(in)
@SchumiGSG9:
Das ist auch noch drin.
Das Thermaltake sagt mir zumindest vom Aussehen nicht so zu.
Aber das wär nicht der ausschlaggebende Faktor.
Die vielen Möglichkeiten für Lüfter find ich schon mal super.

@KaiHD7960xx:
Über das Raven 2 hab ich auch ne Weile ernsthaft nachgedacht, aber da scheinen viele nicht so gut mit zu fahren...
Das Cooler Master hat auch ne Menge möglichkeiten für Lüfter, das ist gut. Das Aussehen ist zwar auch recht krass aber ist noch im Rahmen.

Ich mags eigentlich eher schlicht.
Zuletzt hatte ich dieses Lian Li hier im Auge: Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Lian Li PC-P80 Big-Tower - gedämmt
Ich find allerdings, dass der Preis im Vergleich zu anderen Shops recht hoch ist, dafür dass die nur Dämmatten darein gepackt haben.

Also ich glaub ne GTX 280 ist schon recht laut, ne?
Als CPU Lüfter hab ich glaube ich nen Scythe, leider kann ich gerade nicht gucken, was für einen, bin gerade auf der Arbeit.
Da sind solche gekreuzten Sensen drauf mein ich.^^

Danke schon mal für eure schnellen Antworten!
Könnt ihr mir evtl. auch n Lian Li empfehlen oder gibts da nichts vergleichbares zu euren Vorschlägen?

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Also ich glaub ne GTX 280 ist schon recht laut, ne?
die würde ich nicht mehr Kaufen für das Geld gibts ne wesentlich flottere 5850 und fast schon ne 5870.

Als CPU Lüfter hab ich glaube ich nen Scythe, leider kann ich gerade nicht gucken, was für einen, bin gerade auf der Arbeit.
Das ist keine Ausrede! :P Alle meine Postings zwischen 7.30 und 16Uhr sind außem Büro..^^

Besten Gruß

P.S.
Also die Lian Li sind sehr schön. Wenn dein PC eh zu hause unterschreibtisch steht (also nicht im Wohnzimmer) dann würde ich rein funtkionell zum Haf 922 tendieren. Bin sehr zufrieden mit meinem. Kühle Temps, nicht laut - wie manch einer vielleicht denkt und sehr viel Platzt zum Aufrüsten, Erweitern etc... Habe mir die 5870 eingebaut und habe noch 7cm über bis zum HDD-Käfig :)

Jakob

Software-Overclocker(in)
Oder gleich HAF 932. Hat bloß einen grauen Innenraum. Wenn dich das nicht stört dann ist der Super. Wenn du einen schwarzen innenraum willst dann wäre CM Storm Sniper Pure Perfekt.

TE
Zybba

Zybba

Software-Overclocker(in)
Die GTX 280 hab ich jetzt schon knapp n Jahr.
Ok, ich musste leider trotzdem zu Hause recherchieren... :D
Ich habe nen Scythe (Shuriken glaube ich).
Der PC steht zwar im Wohnzimmer aber in Ecke unterm Schreibtisch.
Rein vom Aussehen gefallen mir die Lian Li schon sehr gut.

Dieser HAF932 sieht zwar auch recht protzig aus, ist aber ok find ich.
Nur ich frag mich, warum der so günstig ist.
Wirkt auf mich irgendwie wie ne Mogelpackung...

Ich glaub, dass hier alles wohl eher drauf hinausläuft, dass mir jeder sein "Lieblingsgehäuse" empfiehlt. Ich werd mich wohl doch auf die Daten aus der PCGH verlassen und dann mal gucken, was mir da optisch zusagt.
Danke für eure Vorschläge.

Oben Unten