Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Der alte läuft zwar noch, ist durch das Umstellen des Zimmers aber zu klein und nur HD-ready.
Sitzabstand sind ca 4 m und Budget liegt bei bis zu 1.500€ (gerne auch weniger. Ich bin kein TV Enthusiast). Der Fernseher steht 90 Grad zu einer Fensterfront (Südseite) aber auch Abends ist in einer Ecke immer eine Wohnzimmerlampe an. Ich schaue quasi nie in einem komplett dunklen Raum.
Bzgl. HDR Content bin ich sehr unsicher, ob das für mich überhaupt von Bedeutung ist. Ich habe nur Standard Abos von Streaming Diensten und bin auch nicht bereit extra für HDR zu bezahlen. Eine aktuelle Konsole besitze ich auch nicht.
Sound ist egal. TV hängt an einem Stereo Receiver.
Blickwinkel - Sofa ca. 4 m entfernt und Couch ist ca. 2,4 m breit.
Aktuelle Vorauswahl ist folgende:
The Frame 2024 (finde ich sehr schick)
Hisense U8NQ (aktuell der Fav)
Hisense U7NQ (bestes P/L ?)
LG OLED B4 (zu dunkel ? Burn in ?)
Welchen TV würdet ihr empfehlen ?
ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Der alte läuft zwar noch, ist durch das Umstellen des Zimmers aber zu klein und nur HD-ready.
Sitzabstand sind ca 4 m und Budget liegt bei bis zu 1.500€ (gerne auch weniger. Ich bin kein TV Enthusiast). Der Fernseher steht 90 Grad zu einer Fensterfront (Südseite) aber auch Abends ist in einer Ecke immer eine Wohnzimmerlampe an. Ich schaue quasi nie in einem komplett dunklen Raum.
Bzgl. HDR Content bin ich sehr unsicher, ob das für mich überhaupt von Bedeutung ist. Ich habe nur Standard Abos von Streaming Diensten und bin auch nicht bereit extra für HDR zu bezahlen. Eine aktuelle Konsole besitze ich auch nicht.
Sound ist egal. TV hängt an einem Stereo Receiver.
Blickwinkel - Sofa ca. 4 m entfernt und Couch ist ca. 2,4 m breit.
Aktuelle Vorauswahl ist folgende:
The Frame 2024 (finde ich sehr schick)
Hisense U8NQ (aktuell der Fav)
Hisense U7NQ (bestes P/L ?)
LG OLED B4 (zu dunkel ? Burn in ?)
Welchen TV würdet ihr empfehlen ?