Kaufberatung: 2 Monitore, Wandmontage, möglichst schmal, wenig Rand...

DaywalkerEH

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung: 2 Monitore, Wandmontage, möglichst schmal, wenig Rand...

Hallo ich nutze derzeit einen ilyama ProLite E2607WS mit 1920 x 1200 er Auflösung.
Dieser Monitor ist jedoch sehr wuchtig...

Nun würde ich gerne auf DUAL-Monitoring umsteigen.

Diese 2 Monitore sollten natürlich identisch sowie sehr dünn und kompakt sein.
Ziel ist es die LCDs an die Wand hinter meinem Schreibtisch zu montieren.

Auflösung jeweils 1920 x 1080 (Full HD)
Größe 22 - 23 - 24 Zoll...

Betrieben werden die Monitore an einer 560ti mit 2GB (Gainward Phantom)

Freue mich auf eure Vorschläge :daumen:

AW: Kaufberatung: 2 Monitore, Wandmontage, möglichst schmal, wenig Rand...

Möglichst schmal+Wandmontage ist nicht. Wenn es eine Wandmontage werden soll brauchen die Monitore eine Befestigungsmöglichkeit wie VESA und die Kabel müssel abgewinkelt ausgeführt werden. Somit kommst du um etwas "wuchtigere" Monitore nicht rum. Wenn du die Monitore direkt an die Wand klatschen willst ohne sie leicht stumpfwinklig auszurichten solltest du auf jeden Fall IPS Panel einplanen, sonst wird das Ganze unschön da die Ränder leicht farblich abdriften.

Empfehlenswert wären hier die Dell Monitore U2312HM oder U2412M (schnelle e-IPS Panel Alltags und Gaming-tauglich, Randbreite ~1,5cm, VESA 100 Bohrungen)

Der einzige Monitor mit schmalem Rahmen der mir jetzt für ne Wandmontage einfallen würde wäre der Samsung MD230, der ist allerdings ziemlich teuer und das Panel soll wohl auch nicht so toll sein.

AW: Kaufberatung: 2 Monitore, Wandmontage, möglichst schmal, wenig Rand...

Ist ein Monitor für Skype, ICQ etc?

Ich arbeite derzeit ziemlich viel mit Office Produkten...
Daher hätte ich gerne einen Monitor um mir Quellmaterial anzeigen lassen zu können,
und einen um mein Dokument produktiv zu bearbeiten ohne immer zwischen den Dokumenten hin und her schalten zu müssen

Was das Deisgn / Bauform angeht... wäre halt schön wenn die Monitore nicht so auftragen an der Wand.
Da der Schreibtisch im Wohnzimmer in einer Ecke steht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück