• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kauf] GTX 285 / Radeon 4890 / Zwischenlösung?

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
[Kauf] GTX 285 / Radeon 4890 / Zwischenlösung?

Hi

ich bin mir sicher das es schon jemand gefragt hat, aber ich bräuchte dringend eine Antwort.
Meine Karte is hinüber und ich brauche dringend eine Neue!

ich überlege zwischen einer GTX 285 von Zotac für 300,-
oder einer 4890 für 150,-

oder ist eine zwischenlösung für weniger Euro besser bis was neues auf den Markt kommt bzw. verfügbar ist?

Restliche Hardware:
Core i7 920 (3,8ghz)
P6T Deluxe
Corsair XMS3 6GB
SATA Platten...

viele Grüße
lg
 
TE
B

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
AW: [Kauf] GTX 285 / Radeon 4890 / Zwischenlösung?

was mich von der 4890 abschreckt ist der Treiber und der Stromhunger... deswegen bin ich mir so unsicher obwohl sie die hälfte kostet...

kann vielleicht jamand aus erfahrung sprechen der beide karten hatte? oder hat
 
TE
B

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
AW: [Kauf] GTX 285 / Radeon 4890 / Zwischenlösung?

also hast du jetzt eine 275, und warum hast du auf die gewechselt?
ist sie von der performance gleich oder hat sie etwas, das du bei der 4890 vermisst hast?

lg
 

tuned

Kabelverknoter(in)
AW: [Kauf] GTX 285 / Radeon 4890 / Zwischenlösung?

Meine 8800 GTX hat sich auch verabschiedet.

Und stehe vor der gleichen Wahl wie du.

Habe hier die Saphier 4890 1GB und Zotac GTX260 AMP2 896MB liegen.

Beide getestet.

Die ATI hat laut 3DMark 06 160 Punkte mehr als die Nvidia.

Werde jedoch die Nvidia nehmen, damit laufen meine Spiele wesntlich besser.
Bei der ATI hab ich dauernd das gefühl das es laggt, trotz hoher FPS

Dafür ist die GTX nen Tick lauter.

System :

q6600@3.0GHZ
4GB 1066 Ram
650 bequiet!

Hol dir die 260 und warte auf die Fermi
 

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Kauf] GTX 285 / Radeon 4890 / Zwischenlösung?

Die GTX 260 ist viel zu teuer für ihre Leistung. Tuned ist ja mal ein schlimmer Fanboy. Die 4890 ist deutlich besser. Wenn, dann nimm noch die GTX 275, die ist genauso gut wie die 4890, aber auch ein bisschen teurer ;)
 
Oben Unten