Kauf einer 9800GTX! nur welche????

CeresPK

BIOS-Overclocker(in)
Ich will meine 8800GTS 640 in Rente schicken
und da die 9800GTX gerade recht günstig ist und ich sowieso nur mit max. Auflösungen von 1280x1024 spiele ist sie genau das richtige für mich ich weiß nur nicht welche ich nehmen soll
Evga 9800GTX =189
Zotac 9800GTX AMP!= 226
XFX 9800GTX =229

nur die Zotac hatt ab werk höhere Taktraten
aber das ist mir egal weil ich sie sowieso an die grenzen des mit dem Referenzkühlers machbaren takten werde

welche sollte ich nehmen welche hatt die beste Ausstatung für ihr geld bzw lohnt sich der Mehrpreis gegenüber einer Evga 9800GTX

Ich habe mit XFX sehr gute Erfahrung gemacht. Meine 88GTX rennt schon eine Ewigkeit. Und die Taktraten in meiner Sig. sagen wohl genug aus über die Übertaktbarkeit der XFX VGAs. XFX bietet ja schon von Haus an übertaktete VGAs an. Würde aber die Standart Version kaufen und dann selbst ocen. Also mein Favorit: XFX 9800GTX!!

Da - abgesehen von Zotac mit den AMPS - eh alle Karten im Referenzlayout sind, ist es prinzipiell wurscht und du unterliegst bei der Übertaktbarkeit der ganz normalen Serienstreuung. Ich selbst habe neben der 8800GTS eine 9800GTX da und muss mich ernsthaft fragen: Wozu diese Karte wenn man mit einer 8800GTS/512 selbe Leistung bekommt? Auch hinsichtlich Übertaktbarkeit - Und das schon ab 164Eur?

Nur weil sie "länger" ist und eine 9 voransteht? Es ist die selbe Architektur...

Falls jetzt die Frage aufkommt, warum ich sie dann habe - um Punkte im HWBot zu holen - zu sonst nichts :ugly:

Die EVGA 9800GTX ist bei Alternate zZ für 199 im Angebot

Also ich würde zuschlagen, zu dem Preis kannst du da nix verkehrt machen!!!

Ich warte da lieber noch die paar Tage auf die neuen ATI's und warte deren Leistung ab. Die werden zwar mehr kosten, sind aber sicherlich schneller.

so also bei Evga habe ich noch Garantie wenn ich die Karte durch einen zu etwas übertriebenen OC-Versuch schrotte???
ja dann ist die Entscheidung klar dan Kauf ich bei alternate die normale 9800GTX für 189 aber erstmal morgen abwarten vlt sinkt sie ja noch auf 179glaub zwar nicht dran aber ich muss eh erstmal noch meinen Monatsbericht jetzt schreiben habe also keine Zeit mehr heut noch was zu machen was das angeht ist sowieso keine sau mehr da bei denen

EDIT: noch ne Frage vlt weiß es ja jemand was ist den eigentlich der kleine weiße Punkt hinten an der Slotblende
der so viele Fragen aufgeworfen hatt nach den ersten Bildern???

wie MCZonk schon gesagt hat: Warum 200 für eine KArte ausgeben, die du schon mit anderem Namen für 160 bekommen kannst?

wie MCZonk schon gesagt hat: Warum 200 für eine KArte ausgeben, die du schon mit anderem Namen für 160 bekommen kannst?
Na weil die 9800GTX den besseren Namen hat und viel besser sein muss als die 8800 GTS :ugly:

Jetzt mal im Ernst, die 9800GTX gibts ab 198 Euro und ist eine 8800 GTS, die eine etwas erhöhte Spannung (woraus ein höherer Stromkonsum 2-D wie 3-D folgt) hat, leicht erhöhte Taktraten (GPU 3,8% mehr:wow: und RAM 13,4% mehr) sowie Cripple SLI Funktion (sehr sinnfrei bei dem Speicher). Mehr ist da nicht. Die 8800 GTS gibts ab 156, das sind 27% Aufpreis von der 8800GTS zur 9800GTX für 3,8% mehr GPU und 13,4% mehr RAM Takt...

Falls es doch eine 9800er sein soll, dann auf jeden Fall die billigste nehmen. Besser wäre aber noch die 4850 abwarten, die soll schneller sein, billiger und sie hat einen Stromsparmodus, DX10.1 hat sie auch noch.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4850 bringt eigentlich nur Vorteile mit sich.
+ Singlslotkühlung. (ok, relativ von Vorteil)

Es werden die Preise sinken und nach den Specs einfach nur genial

Zurück