[KAUBERATUNG]N460GTX Hawk upgraden zur....?

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich habe eine
[FONT=&quot] N460GTX Hawk die ich eigentlich erst neu habe,und mit der ich auch super zufirden bin,aber leider ist die Graka nicht im referenz desing gefertigt,sodass ich den von mir erworbenen wasser CPU cooler nicht verwenden kann:daumen2: da ich meinen pc aber auf watercool umstellen möchte ,dabei aber cpu und gpu coolen möchte,ist das halt leider ein muss.
Ergo hab ich mich entschlossen,das edle teil wieder zu verkaufen.Aber was soll ich mir dafür hohlen? ich war so froh,das ich ne graka hatte und jetzt nicht mehr den markt beobachten musste,sodass ich total die übersicht verloren habe.
welche graka ist den vergleicbar mit der oben genannten auch gerne im preisbereich bis 250 eus.WICHTIG sie muss im referenz design gefertigt sein,das ich problemlos auf watercool umstellen kann.und es sollte eine nvidia sein,wegen physx.
danke für eventuelle hilfestellung

[/FONT]

Also die Evga wäre top, wenn du eine mit nem schwarzen PCB willst, ebenso die Point of View und wenn du gar noch eine mit ner geilen Backplate willst (weiss nicht, ob dein Kühler eine hat), dann wär die Evga 460 SSC+ was: EVGA | Products . Die Club 3D hingegen hat ein grünes, bei der Colorful müsst man schauen.

hast du von den ersten beiden vieleicht nen produkt link?

Hol dir die EVGA, da behälst du deine Garantie nach dem Kühlerwechsel bei.

das waere ja dann aber die selbe ausführung,vieleicht sollte ich mir dann doch ne bessere neuere hohlen,nur welche genau,darum geht es mir ja

Für ca. 280€ bekommste auch schon eine EVGA GTX 570 im Referenzdesing, da du ja schreibst dass du vielleicht was etwas besseres kaufen willst. (Sofern ich das richtig verstanden habe, hab den Thread nur überflogen)

280-250 kann sie wohl kosten.was ist eigentlich ein PCB und warum gibt es da unterschiede in der farbe???

PCB = Printed Circuit Board = Platine, Leiterkarte oder gedruckte Schaltung (laut Wikipedia). Warum sie unterschiedlicher Farbe sind, hängt halt vom Hersteller ab und wo er die Platinen bezieht. Gibt solche, die auf die Optik achten und deshalb spezifisch gewisse Farben kaufen, andere wiederum schauen auf den Preis. Aber auch ein schwarzes PCB ist nicht immer schwarz. Meine mSI 250 z.B. sieht von weitem schwarz aus, von nahem mit Licht ist es jedoch kackbraun :-) Die Evga 460 hingegen nutzt ein schwarzes (oder anthrazit) bzw. die meisten Evga Karten haben schwarze Platinen.
Kannst du auch gut auf der Website von Evga sehen (siehe oben der Link), die haben sogar nen eigenen Webshop (ist aber oftmals teurer als andere Shops), welche Karte deinen Wünschen entspricht. Aber vorsicht: bei den neueren Karten von Evga sind nicht mehr alle Referenzkarten, es hat auch ein paar mit eigenem Design, die man aber gut erkennt :-) Einfach mit Bild auf NV Website vergleichen, schon weiss man welche Referenz ist und welche nicht :-)

Zurück