• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kamera Tests

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Hab bisher keine P&P gekauft, aber könnte man nicht Kameratests machen von verschiendenen Smartphones?

Zwar werden diese ab und zu in der Connect Zeitschrift gemacht, allerdings sind diese immer "verkleinert". Mich würde mal ein Ausschnitt eines Bildes interessieren welches nicht verkleinert wäre, also wo man die Pixel und Schärfe bei 100% / voller Auflösung sieht.
Es macht keinen Sinn eine 5 oder 8 Megapixel Kamera im Handy zu haben wenn diese im Briefmarkenformat dann abgedruckt werden (auf den Vergleichsbilder) und am Ende, wenn man diese dann auf dem PC betrachtet nur so von unschärfe und Artefakten durchsetzt sind das es einem schlecht wird (welche man eben durch die vorrige Verkleinerung in den Zeitschriften etc. nicht wahrgenommen hatte).

Natürlich verstehe ich auch das Problem mit dem Platzverbrauch bei den Bildern. Niemand möchte ein "Bilderband" bei denen es 20-50 Seiten nur ganzseitige Fotos von Handykameras gibt wenn das Heft gerademal ca. 120-150 Seiten hätte und eine CD/DVD der Phone und Pad beizulegen wäre wohl zu kostspielig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Hi,

die Qualität der Kameras hat bei unseren Tests einen hohen Stellenwert. Aber, wie du schon sagst, hat man bei Zeitschriften immer ein Platzproblem - würde man Seitenweise Fotos abdrucken, würden sich die Leser beschweren, die keinen Wert auf eine gute Fotoqualität bei Smartphones legen.

In der neuen Ausgabe haben wir daher zu allen getesteten Smartphones immerhin einen sinnvollen Bildausschnitt abgebildet - und zwar auf einer Doppelseite, damit man die Unterschiede gut erkennen kann.

Wenn dir große, detaillierte Fotos wichtig sind, dürfte dir die Digitalversion der Pad & Phone auf Tablets gefallen - in den nächsten Wochen kommt eine kostenlose Leseprobe (vorerst für iPads). Sobald die Leseprobe verfügbar ist, erfährst du es natürlich auch auf www.pcgameshardware.de

Gruß,
Daniel
 
TE
TempestX1

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Wenn dir große, detaillierte Fotos wichtig sind, dürfte dir die Digitalversion der Pad & Phone auf Tablets gefallen - in den nächsten Wochen kommt eine kostenlose Leseprobe (vorerst für iPads). Sobald die Leseprobe verfügbar ist, erfährst du es natürlich auch auf www.pcgameshardware.de
Keine PDF? Schade. Naja. Hatte eh am Sonntag das Heft online bestellt da es kein Kiosk vor Ort hat und warte nun auf die Lieferung.
 
TE
TempestX1

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Heute das Heft erhalten. Bin sogar gleich über die Testfotos gestolpert. Zum lesen bin ich zwar noch nicht gekommen aber soweit sieht das mit der gegenüberstellung gut gelöst aus (mit den 24 Bilder). Hoffe das solche (Bild)Tests häufiger in den Ausgaben erscheinen. Die Ausgabe muss bei mir allerdings noch ein paar Stunden mit dem Lesen warten. Mal schauen wie es ggü der Konkurrenz ist.
 
Oben Unten