• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kabelloses USB-Headset gesucht

hopscotch

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich suche ein gutes drahtlose Headset für bis zu 200 Euro. Wichtig ist mir das sie sehr bequem sind, das es ein 2. Akku gibt den man seperat aufladen kann (oder das sie min. 12 Stunden aushalten) und sie sollten Ohrumschliesend sein.
Ich habe mich auf keine Marke eingeschossen, wichtig ist mir nur das Preis-Leistung-Verhältniss.
USB- Anschluss muss auch sein, möchte die Kopfhörer an nem USB-Switch hängen und so Maus +co. auf Knopfdruck umschalten. (Also mit 2 PCs betreiben)

Danke im vorraus für eure Empfehlungen :)

Hopscotch
 
Zuletzt bearbeitet:

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Das Topic könnte ein guter Running Gag werden ..... KABELLOS aber USB .... das ist wie "ich brauch ein WLan Kabel" .... finde den Fehler :-)

Du brauchst nen BT-Headset das auch an ner Switch läuft. Infos dazu findest du hier : KLICK

Den Unsin in Sachen USB vergiss am besten gleich wieder, außer du brauchst an einem System noch nen BT-Stick weil es keines eingebaut hat. Die gibet aber wie sand am Meer nachgeschmissen wenn dein Mainbiard es nicht eh von Haus aus bietet. Das kann man aber erst sagen wenn bekannt ist welches Board du hast.
 

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Ich kann das HyperX Cloud Flight sehr empfehlen.
Akkulaufzeit ist bei knapp 30 Stunden, der Sound ist solide und das Mikrofon ebenfalls.
Es ist auch sehr leicht und hat einen guten bis sehr guten Tragekomfort, ich nutze es täglich bis zu 10 Stunden.

Du kannst dann einfach den USB Empfänger an einen Switch hängen und es auf beiden Geräten nutzen.

 
TE
H

hopscotch

Kabelverknoter(in)
Das Topic könnte ein guter Running Gag werden ..... KABELLOS aber USB .... das ist wie "ich brauch ein WLan Kabel" .... finde den Fehler :-)

Du brauchst nen BT-Headset das auch an ner Switch läuft. Infos dazu findest du hier : KLICK

Den Unsin in Sachen USB vergiss am besten gleich wieder, außer du brauchst an einem System noch nen BT-Stick weil es keines eingebaut hat. Die gibet aber wie sand am Meer nachgeschmissen wenn dein Mainbiard es nicht eh von Haus aus bietet. Das kann man aber erst sagen wenn bekannt ist welches Board du hast.
Ich möchte nicht ein Headset das auf der Switch läuft, ich möchte ein Headset das per "USB-Anschluss" an meine USB-Switch hängen kann, so das ich das headset von 2 PCs aus bedienen kann...
Und darum ja ich brauch ein Kabelloses Headset OHNE BT aber mit nem USB Adapter....
Ich kann das HyperX Cloud Flight sehr empfehlen.
Akkulaufzeit ist bei knapp 30 Stunden, der Sound ist solide und das Mikrofon ebenfalls.
Es ist auch sehr leicht und hat einen guten bis sehr guten Tragekomfort, ich nutze es täglich bis zu 10 Stunden.

Du kannst dann einfach den USB Empfänger an einen Switch hängen und es auf beiden Geräten nutzen.

danke ich schau mir das Ding mal an
 
TE
H

hopscotch

Kabelverknoter(in)
Hab mich jezt mal ein bischen informiert und mir ein paar exemplare angeschaut.

Am besten würde mir die SteelSeries Arctis 9 gefallen von den Funktionen und der Verarbeitung überzeugen die, nur leider hat dieses Modell kein USB-Adappter, und die PRO die ein USB adapter hat kostet das doppelte und ist somit leider auch raus...

Corsair HS70

Logitech Pro X Wireless Lightspeed

Corsair Virtuoso RGB Wireless

Sind auf in der engeren Auswahl, habt ihr zu den modellen irgendwelche Erfahrungen?

 

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Also das Logitech G Pro X ist auch sehr gut, leider gefällt mir die Logitech Software gar nicht mehr. Also ich bin mit meinem HyperX deutlich zufriedener, da es einfach ohne jegliche Treiber den besten Sound bietet.
 
TE
H

hopscotch

Kabelverknoter(in)
Ich habe in einem Testbericht gelesen, das das Micro schlecht sein soll von der HyperX...
wobei mir der Sound eigentlich auch wichtiger ist als das Micro ;)
Und habe auch gelesen das der Akku schnell an Leistung verliert, oder kannst du das nicht bestätigen?

Am wochenende geh ich mal in die Stadt, evt. kann ich die mal aufsetzten und vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe in einem Testbericht gelesen, das das Micro schlecht sein soll von der HyperX...
wobei mir der Sound eigentlich auch wichtiger ist als das Micro ;)
Und habe auch gelesen das der Akku schnell an Leistung verliert, oder kannst du das nicht bestätigen?

Am wochenende geh ich mal in die Stadt, evt. kann ich die mal aufsetzten und vergleichen
Also das Mikro reicht vollkommen aus,, ich höre ja auch andere die das Headset aufhaben, da meine Zockerfreunde es ebenfalls haben. Zur Akkulaufzeit kann ich auch nur positives berichten. Ich habe das Headset jetzt ca. 1 Jahr und nen paar Monate und immer noch min. 30 Stunden Akkulaufzeit.
 
Oben Unten