Jump'n'Run gesucht: 2D, ~Win98, Hase(?), Schiff, Goldmine

Puepue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hoffe, ich bin hier richtig.. Wenn nicht gerne verschieben :)

Ich suche den Namen eines alten PC-Spiels. Es muss zwischen 1990 und 2002 auf einer Free/Shareware CD einer PC Zeitschrift gewesen sein.
Es war ein 2D Jump'n'Run in dem man einen Hasen oder ähnliches gesteuert hat. Es war aber kein bekannter Titel, den man so einfach ergooglen könnte.
Gestartet hat das Spiel auf einem Schiff (vielleicht gehörte das zur Story) und in einem anderen Level fuhr man in einer art Minen-Wagen auf Schienen.

Hat irgendjemand eine Idee?! Ich bin schon lange am Grübeln..

Nope, nichts bekanntes - da wäre ich doch schon lange drauf gestoßen :-P

Oder kennst du einen bestimmten Teil, der zu der Beschreibung passt?

Außer Jazz Jackrabbit fällt mir nur irgendwas mit einem braunen Hasen ein, hab aber grad keinen Namen.
Bist du mit Win98 sicher? Das würde nämlich den Zeitraum um zwei Drittel reduzieren. :D

Ein bisschen mehr Info wäre schon praktisch.
Farbe des Hasen?
Sicher ein Jump&Run, oder doch ein Shoot'emUp?

War es vllt. so eine LooneyToons Geschichte? :)
(Wenn es soetwas überhaupt für den pc gab)
Das Beschriebene kommt mir aufjedenfall ein ganz bisschen bekannt vor... aber es kann auch sein, dass das nur Einbildung ist :D

Welchen Grafikstil hatte das Spiel denn? :)
Und wie hat man gespielt (schießen, oder nur springen)...

Also es war ein brauner Hase. Es könnte auch ein Koyote oder sowas gewesen sein .. Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern *schnief*

Am Anfang war es definitiv ein reines Jump'n'Run .. Ich meine später auch keine Waffen gesehen zu haben.. Allerdings war das nur eine Demo - ich habe also gar nicht alle Level gespielt (glaube ich)

Meinem Bruder schwebt das Wort "Skipper" in dem Zusammenhang im Kopf rum - kann aber auch nur Einbildung sein..

Ich kenne keinen Hugo-Teil in 2D, der so aussieht, wie in meiner Erinnerung.. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt bisher am nächsten ran, es war aber keine Nesquik-Werbung.. Aber wie gesagt: Das ist schon nah dran!

Ok, das mit Nesquik war wohl das, was ich im Kopf hatte.
Ich hab grad 45 Seiten auf myabandonware durch geschaut und nichts gefunden, also sieht es für heute mal schlecht aus.

Hi,

Nesquik war auch mein erster Gedanke ...
Sonst keine Idee.

Ich selbst habe das gleiche Problem.
Will irgendwie nicht den Hasen Thread des TE's zerstören, aber suche ein Amiga Spiel ..Jump'n'Run 2D als Elefant in einer Gondel in einer Schneewelt.

grüße
kotor

Also es scheint nicht mehr möglich sein Bubsy auf einem aktuellen Rechner auszuführen - auch nicht im Kompatibilitätsmodus..
Ich bin mir aber auch nicht zu 100% sicher, dass es das war... Ich schaue einfach mal, ob es noch mehr Ideen gibt :)

Zurück