• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Joomla Anleitung gesucht !!!!

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen !!!

Ich möchte eine Website über Joomla erstellen.
Soweit ist auch alles startbereit nur bräuchte ich eine sehr gute Anleitung zu dem Programm , da ich auf diesem Gebiet absoluter Anfänger bin.
So wollte ich zum Beispiel ein Template aktivieren und in der Vorschau auf die neue Seite sehen.
Jedoch zeigt er mir weiterhin nur die "Strato-freigeschaltet Seite".:huh:
Also ihr seht ich brauch dringend Hilfe , die mir auch solche Fehler erklärt.
Bin euch für jeden Tip und Hinweis zu einer Anleitung im Netz dankbar!!!!

Grüße resu223
 
G

ghostadmin

Guest
Hmm?
Wie wärs mit nem Link zu der Seite. ;)
Dann könnt ich mir schon mehr unter dem "Strato-freigeschaltet Seite" vorstellen^^.
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Naja guck mal auf deinen Wespace. Da sollte einen index.html liegen, in der was von Strato steht :D
Lösch sie mal, braucht eh niemand. Dann sollte auch Joomla funktionieren (=

so far
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hätte ich das Thema "CMS" schon in der Berufsschule gehabt, könnte ich dir dazu was sagen, aber so habe ich es noch nicht gemacht ;)

Gruß
 
TE
R

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also das erste Problem ist , das ich ein Template aktivieren wollte und es mir in der Vorschau anzeigen lassen wollte ....jedoch kommt dann immer nur das hier STRATO
Muss ich noch irgendwas miteinander verknüpfen?Normalerweise müsste nach der installation von Joomla ein Joomla-Template bei Zugriff auf die Website zu sehen sein oder??
Dank im voraus für Eure Hilfe

Grüße resu223
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Guck mal auf den FTP-Server. da wirst du vmtl eine Datei namens index.html finden. Wenn du diese öffnest sollte dir das Stratogedöns entgegenkommen. Diese Datei einfach löschen, dann sollte es funktionieren.

so far
 
Oben Unten