John Carmack: Physx-Technologie sei zu teuer und schlicht überflüssig
Jetzt ist Ihre Meinung zu John Carmack: Physx-Technologie sei zu teuer und schlicht überflüssig gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: John Carmack: Physx-Technologie sei zu teuer und schlicht überflüssig
Jetzt ist Ihre Meinung zu John Carmack: Physx-Technologie sei zu teuer und schlicht überflüssig gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: John Carmack: Physx-Technologie sei zu teuer und schlicht überflüssig

Aktuelle und auch zukünftige Prozessoren haben ein ungenutztes Potential, in den meisten Fällen hat die CPU mehr als genug Reserven, um auch Physik-Effekte, wie Rauch und Exlposionen zu berechnen. Da braucht man sowas wie PhysX nicht, das stimmt schon.
. Es giebt bis heute nur zwei Spiele , die Physik im Spiel wirklich nutzen und zeigen was wirklich machbar ist und welchen Einfluss Physik wirklich haben kann. Einen heist glaube ich Wormorgen. Dann macht es Sinn Physik zu nutzen. Alles andere was auf dem Markt ist, ist spielerei und nicht der rede wert.
Aber allem zum trotz sehe ich PhysX als tod Geburt, da nicht alle Hersteller das PhysX unterstützen und sich von NV sicher nicht in Karten sehen lassen wollen, wie es NV gerne hätte. Solange Intel und AMD nicht mit ziehen, so wird es PhysX nie mals schaffen. Deswegen wird man den Weg über die CPU gehen mit HavoX. Frei für jederman und unterstützt von zwei der Großen Hersteller. Das ist meine eigene Meinung.
. Mit deinem Jetzigen System, kannst du das leider nicht sagen, den dann brauchtst du eine ATI Karte. Dann kannst du sicher sein, das nur deine CPU arbeitet für PhysX. Dann wird das schon anders aussehen..gif)