• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt muss einfach der NEUE PC her

Dexter02

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hiho,
Ja ich weiß das ist die X PC Zusammenstellung ...doch ich komm da einfach nicht weiter:huh::huh:

Der PC sollte am liebsten bei 999€ liegen (mit allem drum und dran)

Also der PC sollte zum Video- /Fotobearbeitung taugen, natürlich auch zum Spielen (Anno, Sims, Supreme Commander, Guildwars, Citys XL...so diese Richtung denke ich ...vielleicht auch mal Crysis. Eigentlich alle Spiele Genre die auf der PS3 nicht so vertreten sind;))
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran das ich schon mal so ein Thema erstellt habe, doch bin ich seit dem immer noch auf der Suche und wollte jetzt eigentlich den PC in den nächsten Tagen bestellen :daumen:

Meine lange Recherche brachte mich zu den Folgenden Komponenent:
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M 500W
CPU: dachte ich an Phenom 2 x4 955 oder i5
Gehäuse: Xigmatek Midgard (mit Fenster)
Laufwerk:LG GH22NS50
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500/1000 GB (gibt es da einen großen Unterschied, den man beachten sollte?)
Maus und Tastatur: Logitech g500 und g15
Grafikkarte: ich denke eine Übergangslösung wäre gut ( bis die neuen Grafikkarten vorhanden sind) oder ein Mainboard mit GPU
Ram: Kann mir jemand Ram empfehlen der bei mindfactory günstig ist, ich wollte dort die PC-Teile bestellen.
Mainboard: :huh:
Als Bildschirm dachte ich an den: LG Electronics Flatron W2453TQ, 24" der Bildschirm sollte nicht viel mehr als 200€ kosten.
(Falls dieser aber den Rahmen sprängen sollte, hätte ich vorübergehend noch einen alten TFT mit VGA Anschluss oder einen HD-ready TV)

Das Betriebssystem wird Windows 7 Professional sein(habe ich schon von der Schule bekommen:))
Wie gesagt alle Teile sollten von einem Händler sein. Über viele Konfigurationen die ich im Prinzip nur im entsprechenden Shop eintippen muss wäre ich sehr, sehr dankbar. Ich suche insgesamt bestimmt schon seit Anfang des Jahres nach einem PC und bin immer mehr am verzweifeln:ugly::wall::huh::crazy:.

Mit freundlichen Grüßen

Dexter02

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo,

CPU: dachte ich an Phenom 2 x4 955 oder i5
gute Wahl, ich würde aufgrund der Sockelproblematik beim P55 *klick*, den X4 955 BE nehmen weil er nicht so viel langsamer ist.

Dazu den Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 als Kühler.

Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder eines mit Onboardgrfaik von Asus oder ebenfalls Gigabyte.

4 GB DDR3 1333 von G.Skill

Grafikkarte: --> Übergangslösung
Palit GTX260

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500W
Laufwerk: LG GH22NS50
Maus und Tastatur: Logitech G500 und G15
Gehäuse: Xigmatek Midgard (mit Fenster)
:daumen:, beim Gehäuse könntest die verbauten Lüfter aber noch gegen Scythe Slip Stream tauschen.

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500/1000 GB (gibt es da einen großen Unterschied, den man beachten sollte?)
Nein, kauf die Größe welche du brauchst, die 1000`er ist nur etwas lauter als die 500`er.

Als Bildschirm dachte ich an den: LG Electronics Flatron W2453TQ, 24" der Bildschirm sollte nicht viel mehr als 200€ kosten.
Da kenne ich mich nicht so gut aus, aber dein vorgschlagener ist P/L-Tipp bei der PCGH.

Gruß

Lordac

Also rein aus P/L-Sicht würde sich ein System mit einer Intel i5-750 CPU (Boxed ~150€) anbieten. Er ist unterm Strich trotz geringerem Takt einem Phenom2 x4 955/965 ebenbürdig, allerdings beim Energieverbrauch sparsamer (weniger Abwärme)

CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Mobo: Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Monitor: LG Electronics Flatron W2452TX, 24", 1920x1200, VGA, DVI : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Bei den Festplatten haben im Moment die Modelle mit 1,5TB (~80€) das beste P/L-Verhältnis. Wenn du bis auf den TFT alles bei einem Händler kaufen und montieren lassen möchtest, dann bist du natürlich auch immer an das Angebot dieses einen Händlers gebunden. Die von mir erwähn te CPU samt Mobo bekommst du zb. bei Mindfactory (günstigster Anbiter), den RAM allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das ging jetzt ja sehr schnell. Ihr seid einfach die besten.
Lordac deine Zusammenstellung gefällt mir schon mal sehr gut… :daumen:

@INU.ID könntest du konkret eine Festplatte nennen?:hail:

Ich habe noch nie einen PC Zusammengebaut, würde das aber bevorzugen. Es hat für mich einen gewissen reiz.:wow:
Außerdem wurde des Öfteren schon gesagt, dass es durchaus machbar sei.
Bräuchte ich dafür noch spezielles Werkzeug oder anderes Zubehör(z.B:Wärmeleitpasste)?:what:

Hallo,

Lordac deine Zusammenstellung gefällt mir schon mal sehr gut… :daumen:
danke!

@INU.ID könntest du konkret eine Festplatte nennen?:hail:
Ich bin zwar nicht INU.ID, antworte aber trotzdem...:schief:.
In der PCGH (11/2009) waren die ersten drei Plätze bei den 1,5 TB-Platten die Samsung Ecogreen F2 (mäßige Transferraten) vor der Seagate Barracuda LP 5900.12 (mäßige Praxisperformance) und der Seagate Barracuda 7200.11 (hohe Laustärke).

Ich würde bei der Spinpoint F3 bleiben oder wenn du mehr Kapazität brauchst die Western Digital Caviar Black (sehr teuer) mit 2 TB in Betracht ziehen.

Ich habe noch nie einen PC Zusammengebaut, würde das aber bevorzugen. Es hat für mich einen gewissen reiz.:wow:
Das bekommst du hin, vielleicht hast du einen Freund oder Bekannten der sich auskennt und es mit dir zusammen macht, hier im Forum gibt es aber auch ein How-to.

Bräuchte ich dafür noch spezielles Werkzeug oder anderes Zubehör(z.B.: Wärmeleitpasste)?
Eine Kreuschlitzschraubenzieher und Kabelbinder können evtl. nicht schaden. Wärmeleitpaste ist i.d.R. beim CPU-Kühler mit dabei (beim boxed ist ein Pad drauf).

Gruß

Lordac

hi,
Ich denke ich bleibe dan bei der Spinpoint F3 mmit 500 GB.
Nochmals Danke!!:daumen:
Die Lüfter für das Gehäuse die du genannt hast was spricht dafür und wie viele sollte ich davon verbauen?:huh:
Mich würde noch interressieren wie es mit OC bei dem System aussieht(habe es zwar noch nie gemacht, aber könnte es mir vorstellen ,bei bedarf, mal zu testen).
Kann jemand ansonsten noch abschätzen wie Laut der PC wird? ( besonders Grafikkarte):daumen:

lüfterzahl: ichwürde max. 2 lüfter nehmen: einen der vorn hineinbläst und einen der an der rückseite die luf wieder absaugt, alles andere hat eine geringe mehrleistung zu einer erhöhten lautstärke

(siehe silent special in der aktuellen pcgh)

ich habe letztens bei eienm kumpel einen pc mit einer 4890 vapor-x und einem amd athlon x4 630 zusamengebaut: unter spielevolllast ist der boxed-kühler der cpu lauter als die vapor-x kühlung der graka :devil:

also: kauf dir noch einen guten cpu lüfter (alpenföhn groß clockner bspw. EKL Alpenföhn Groß Clockner S775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de )in verbindung mit einem leisen alternativen kühlerlayout der graka und dein pc ist sehr leise und/oder hat gute oc möglichkeit

was oc angeht ist es bei amd sehr einfach wenn es eine black edition ist: man erhöht einfach spannungen und multiplikator
bei intel funkt. es(außer extreme editions) nur über die base clock rate
dazu gibt es in diesem forum auch genügend how to´s

mfg caine2011

lüfterzahl: ichwürde max. 2 lüfter nehmen: einen der vorn hineinbläst und einen der an der rückseite die luf wieder absaugt, alles andere hat eine geringe mehrleistung zu einer erhöhten lautstärke
ein Lüfter im Seitenteil, der aktiv NB, RAM, Spawas kühlt macht viel aus! Habe 2x120mm Seitenteil, die mit am Wichtigsten bei meiner Kühlung sind.

OC:
Laut aktueller PCGH-Ausgabe verbraucht ein 965BE bei 3,95Ghz OC doppelt soviel Strom wie bei Standardtakt und bringt z.B. bei Anno1404 3fps mehr..

besonders gut hat der i750 abgeschnitten, welcher sogar mehr Takt als der i860 erreichte (beide 3,9/3,95).. und intel ist nicht so stromhungrig.. Dafür besteht die aktuelle Sockelproblematik der 1156er..

Hallo,
Ja so wie Bruce112 es gepostet hat gefällt mir die Kombination schon mal sehr gut:)
Ich würde aber den (?!) Ram 4 GB DDR3 1333 von G.Skill nehmen (günstiger und hat denke ich mal keine Nachteile)
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, die neue 5850 ist ja leider immer noch nicht verfügbar. Dann wurden die Palit gtx 260 und die Club 3D 4890 genannt. Welche sollte ich dann nehmen? Weiß jemand wie lange die 5850 noch Engpässe hat...wenn es nicht al zu lange dauert würde ich natürlich zum Mainboard mit Onboard GPU greifen.
Die letzte Frage die ich jetzt noch habe ist, lohnt sich beim kauf eines Bildschirms der Pixel- Test und weiß jemand wie das ist bei Mindfactory mit dem 24h Versand? Wenn ich es morgen bestellen würde wäre es ja Samstag da, lohnt das?

Schon mal DANKE für alle Antworten die schon da sind und die noch kommen werden.

Sooooooo.... ich habe mir nochmal ein paar Tests durchgelesen und ich denke die GTX 260 reicht für mich erstmal. (ist auf jeden fall schneller als meine momentane N G 6600 go)

Mit freundlichen Grüßen

Dexter

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
ich bin es noch mal:)
Kann jemand die Vor- und/oder Nachteile der Mainboards: "GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX" und "ASUS M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX" nennen?:daumen::daumen:
Da ich mich gerade gefragt habe warum man nicht ein Mainboard mit onboard GPU nehmen sollte...kostet ja nur unwesentlich mehr:huh:
Danke schon mal :hail::hail::hail::hail:

Ich würde bei der Zusammenstellung von Bruce112 vor allem die Grafikkarte wechseln. Die 4890 ist zwar schon echt rasant aber warum kleckern und nicht klotzen? Die 5850 ist noch mal ein gutes Stückchen schneller, verbraucht weniger Strom und unterstützt DX11. Wäre eine Überlegung wert, finde ich. In dem Fall würde ich zum ASUS M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX greifen, da du so schon mal alles zusammen bauen kannst und du wärend der Wartezeit bis die 5850 kommt trotzdem den PC nutzen kannst.

In dem Fall würde ich zum ASUS M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX greifen, da du so schon mal alles zusammen bauen kannst und du wärend der Wartezeit bis die 5850 kommt trotzdem den PC nutzen kannst.
seh ich auch so.. ich mache es ja genau so :) warte mit meinem Asus M4A78T-E bis meine Saphire 5870 ankommt.. die Onbaord hat sich ausgezhalt, ich warte fast 2 Monate schon auf meine Graka.. :D

edit:
Ist doch irgendwie echt dreckig so ein Paperlaunch... :motz:
jep.. zum..:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
hiho,
mir ist gerade was aufgefallen mindfactory hat die Preise für Ram angehoben..:ugly::ugly: jetzt dachte ich, ich habe eine günstige Kombination und dan das :huh:

Ich denke den Bildschirm und die Graka kriege ich recht günstig bei amazon.de (zahle dort keine Versankosten) für 434,93€
Ich blicke gerade bei den Preise nicht ganz durch...:huh: sind die jetzt günstig?!
Dan werde ich das so bestellen und es ist endlich fertig:lol:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 8Mb 125W BLACK EDITION BOX***

125,38 €
Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S754, 939, 940, AM2(+), AM3, 478, 775, 1366

31,79 €
2x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9***

108,22 €
Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3

71,52 €
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk***

27,04 €
Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh, USB***

74,59 €
Midi ATX Xigmatek Midgard schwarz Fenster (ohne Netzteil)

69,71 €
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA

39,60 €

ASUS M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX

69,80 €
Logitech G500 Laser Gaming Mouse USB 2.0

48,48 €
Service Level Gold

4,90 €

18,69 € ein Spiel für mein Bruder:devil:
Zwischensumme: 689,72 €
+ 434,93€ (Graka und Monitor)

Soll ich jetzt doch lieber anderen Ram nehmen und passt das jetzt?
Habe das Gefühl es wir immer teurer:what:

ne so wild ist es nicht.. du könntest den RAM natürlich auch wonaders bestellen.. das mit dem service level brauchst du nicht.. ;) die haben auch so super service..

Zurück