R
relgeitz
Guest
ITX/µATX File Server + HTPC: Zusammenstellung okay?
Hi zusammen!
Derzeit nutze ich testweise mein altes Notebook als File Server, da dieser jedoch eigentlich nicht dafür gedacht ist, und auch das Speicher einbinden relativ mühsam ist, hab ich mir einen kleinen File-Server/HTPC zusammengestellt - er soll beiden Anwendungen gerecht werden.
Eure Meinung wäre mir sehr wichtig!
CPU:
Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) | Geizhals.at Österreich
- reicht die Grafikpower auch für HD Content und Streaming? Gespielt soll mit dem Teil eigentlich nicht werden
Mainboard
Intel DH67GD, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDH67GDB3) | Geizhals.at Österreich
ASRock H67M-ITX, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich
- sollte eigentlich passen, HDMI für den TV, genügend SATA für zumindest 4 Platten, Lüfteranschlüsse PWM damit er schön leise ist
- ich hab mich noch nicht zwischen ITX/DTX oder µATX entscheiden können - vlt habt ihr da einen Tipp?
RAM
Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X2G1333C9A) | Geizhals.at Österreich
- 2 GB sollten eigentlich reichen
Gehäuse
Sharkoon MS140 | Geizhals.at Österreich
Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX | Geizhals.at Österreich
- wie gesagt, noch keinen Plan ob ITX oder µATX
Netzteil
Cougar A350 350W ATX 2.3 | Geizhals.at Österreich
- 350W sollten reichen oder?
BlueRay Laufwerk
LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) | Geizhals.at Österreich
So meine Fragen:
- ITX oder µATX?
- passen die Teil zusammen?
- würde ihr andere Teil vorschlagen?
- fehlt was?
Kostenpunkt derzeit ca. 270 EUR für die µATX Variante, 330 für die ITX.
Hi zusammen!
Derzeit nutze ich testweise mein altes Notebook als File Server, da dieser jedoch eigentlich nicht dafür gedacht ist, und auch das Speicher einbinden relativ mühsam ist, hab ich mir einen kleinen File-Server/HTPC zusammengestellt - er soll beiden Anwendungen gerecht werden.
CPU:
Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) | Geizhals.at Österreich
- reicht die Grafikpower auch für HD Content und Streaming? Gespielt soll mit dem Teil eigentlich nicht werden
Mainboard
Intel DH67GD, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDH67GDB3) | Geizhals.at Österreich
ASRock H67M-ITX, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich
- sollte eigentlich passen, HDMI für den TV, genügend SATA für zumindest 4 Platten, Lüfteranschlüsse PWM damit er schön leise ist
- ich hab mich noch nicht zwischen ITX/DTX oder µATX entscheiden können - vlt habt ihr da einen Tipp?
RAM
Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X2G1333C9A) | Geizhals.at Österreich
- 2 GB sollten eigentlich reichen
Gehäuse
Sharkoon MS140 | Geizhals.at Österreich
Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX | Geizhals.at Österreich
- wie gesagt, noch keinen Plan ob ITX oder µATX
Netzteil
Cougar A350 350W ATX 2.3 | Geizhals.at Österreich
- 350W sollten reichen oder?
BlueRay Laufwerk
LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) | Geizhals.at Österreich
So meine Fragen:
- ITX oder µATX?
- passen die Teil zusammen?
- würde ihr andere Teil vorschlagen?
- fehlt was?
Kostenpunkt derzeit ca. 270 EUR für die µATX Variante, 330 für die ITX.