• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist Project Shield gut gerüstet für die Zukunft ?

soyus3

PC-Selbstbauer(in)
Ist Project Shield gut gerüstet für die Zukunft ?

Hallo,

Ich habe die eine oder andere Frage zum Shield.
In einigen Foren (u.a IGN,Eurogamer...) ist jetzt schon ein kleiner "Krieg" ausgebrochen Vita vs. Shield vs. 3ds u.s.w
Und dem muss sich Nvidia auch in Zukunft stellen müssen.
Jetzt zu meinen Fragen:

1.Hat Nvidia auch guten draht zu Android Game-Entwicklern ?

2. Bei der Vita nehmen Entwickler etwas abstand.Letztens wurde das Spiel Cobalt Runner eingestellt.Grund:"Stattdessen hätte man den Fokus auf Android, iOS, PC, Linux, und Mac gelegt. Grund dafür ist das laut den Entwicklern von Bugs geplagte PlayStation Mobile SDK, es sei das reinste Chaos mit dem SDK zu programmieren".Wie plant Nvidia da vor zu gehen ?

3.Wird Arma Tactics ein Launch-Titel ?

4.Wird Nvidia auch selber Spiele produzieren ? THQ hat nur 64 Millionen gekostet (Für Nvidia hätte das keine grosse Hürde dargestellt :ugly: )

5. Wird es Addons geben ? (Sachen zum nachrüsten:Webcam u.s.w
 

Crash-Over

Freizeitschrauber(in)
AW: Ist Project Shield gut gerüstet für die Zukunft ?

das mit dem nachrüsten bekommst auf jedenfall ein no comment bekommen wegen was weiss ich lol
 

Lars Weinand

Nvidia Staff
AW: Ist Project Shield gut gerüstet für die Zukunft ?

Ja, wir haben einen sehr guten Draht zu Android Entwicklern. Wir betreiben Entwickler Support seit mehr als 10 Jahren. Viele Studios sind alte bekannte.

Zu 2, wir bieten sehr gute SDKs für Tegra und Support auf technischer Seite. Das machen wir für Tegra ja schon länger. Auch Marketing-Seiting mit Tegrazone. Vita ist ein Konsolen Modell. Verdient wird über die Lizenzen der Spiele und spiele sind teuer. Android ist offen. Spiele kosten das, was Android Spiele kosten. Der Markt ist da offen. Daher sagen wir auch, Shield ist keine Konsole. Denn das Konsolenmodell sieht vor, mit den Spielen Geld zu verdienen.

Zu 3... kann ich nichts zu sagen. Zu 4... nein, wir sind kein Spielentwickler. Das können andere besser. Wir helfen aber Hardwareseitig ;)

Zu 5. Auch da kann ich leider nichts zu sagen
 
Oben Unten