Ist es die Grafikkarte ?

Gamer 1997

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuerst mein System :
Netzteil: be quiet straight power E8 700 Watt
Mainboard: Asus M4A88TD-V EVO/USB3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
RAM: Corsair XMS3 1333MHz Heruntergetacktet auf 1066 MHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870
Nun mein Problem :
Mein Problem passiert immer plötzlich , es wird der Bildschirm grau, grau mit senkrechten Streifen und schwarz bis jetzt oder Orange und andere Farben .
Da ich nicht weiß woran es liegen könnte habe ich einen Burnintest für Grafikkarte gemacht mit 3 Durchläufen , dien sie bestanten hat . Zudem wird bei den Problem nicht nur der Bildschirm schwarz sondern auch der Ton verschwindet .
Nache einem austausch des Mainboards passierte es nicht mehr so häufig und der 2. DVI-Anschluss der Graka funktioniert auch nicht ( gibt kein Signal )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bemerke gerade das sie im Idealbetrieb bereits 50°( Jetzt beim Schreiben und habe nichts im Hintergrund laufen ) heiß wird

Nutze bitte den Bearbeiten-Button von deinem letzten Post, sofern nach dir noch kein weiterer geschrieben hat. Doppelposts werden (vor allem unter 100Posts) sehr ungern gesehen.

Ja wwerde ich , daswustte ich nicht da ich noch neu bin
Das video ist in einer >Stunde verfügbar
wird dann in diesen Post mit intigriert

Nun das Video :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und sag mir einfach wenn ihr noch etwas bestimmtes sehen wollt das Spiel ist minecraft

Habe es gerade erst Hochgeladen deshalb kann es sein das es noch nicht verfügbar ist

21:42: Es ist verfügbar
Nachtrag : In 1080p und Vollbild sind die Zahlen einigermasen zu erkennen

Zuletzt bearbeitet:
das bild sieht brutal aus. scheint ein größerer defekt zu sein, videospeicher hin oder sogar vielleicht der grafikchip, also die gpu.

Mit welchen Programm soll ich dann messen? BIOS ?
Und Westcoast , dies ist schon seit ich Die karte eingebaut habe bekomme ich die ausgetauscht ?

Das sieht ziemlich stark nach defekter Graka aus. Tausch sie um. Haste vllt irgendwo ne andere Karte zum Gegentesten, vllt bei nem Kumpel, der dir sein mal nen halben Tag leihen kann?

Das sieht ziemlich stark nach defekter Graka aus. Tausch sie um. Haste vllt irgendwo ne andere Karte zum Gegentesten, vllt bei nem Kumpel, der dir sein mal nen halben Tag leihen kann?
Meine Kumpel haben alle Nvidia Karten da hab ich doch dann Treiberprobleme

Nachtrag : GIbte es besser Grafikkarten im Bereich von 100-180 Euro als die ich verwende und würde ich mein Geld für die Karte zurückbekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Geld würdest du wohl nicht wiederbekommen, da du ja z.Z. in der Gewährleistung und nicht im Widerruf bist. Viel besser als HD6870 geht im Preisbereich auch nicht. Höchstens eine GTX560Ti, die aber wohl noch etwas drüber anfängt.

Zurück