• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist dieser fertig PC zu empfehlen ?

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Ich weiß, normalerweise sind fertig Computer nie zu empfehlen und ich hatte da so meine Erfahrungen damit gemacht und wollte nie mehr fertig Computer kaufen.

Ich versuche seit Jahren zu sparen für 800€ damit ich meinen jetzigen fertig PC (Acer predator g3622) irgenwdie upgraden kann. Hab die alte Grafikkarte davon schon mal mit einer 980 ersetzt und das ist auch schon nun nen Jahr etwa her. Mittlerweile hab ich mich entschieden einfach einen komplett neuen PC zusammenzustellen und über Ratenzahlung zu kaufen, das ist das einfachste.
Ich kann mir die Ratenzahlung leisten aber ich kann keine Seite finden wo ich einen PC zusammen stellen kann und es in Raten abzahlen kann.

Außerdem gibt es viele Seiten wo ich einige male versucht habe paar dinge über Ratenzahlung zu kaufen und wurde abgelehnt und weiß nicht wieso (ich gehe davon aus weil ich keine Arbeit habe und die das irgendwie sehen können aber ich kriege keinen Job aus Privaten Gründen.. nicht mal Hartz4 oder wie das heißt bekomme ich. Eher früh Rente aber das reicht absolut aus für eine Ratenzahlung).

Ich kenne nur eine Seite wo ich über Ratenzahlung kaufen kann, und das ist Baur.de und da hab ich bisher einiges bestellt über Ratenzahlung. Musste für jede neue Ratenzahlung bei baur, 160€ vorauszahlen was ich auch getan habe problemlos :).

Nun hab ich auf baur.de mich umgeschaut nach einen fertig PC da mir nichts übrig bleibt und da bin ich auf einen Acer orion gestoßen, Link: https://www.baur.de/p/acer-predator...av-pd=false&nav-i=2&nav-q=acer+orion&nav-p=P1

Er schafft jedes Spiel das ich gerne spiele, auf Ultra weswegen ich ihn perfekt finde. Aber was meint ihr dazu ?

Eines Tages würde ich den PC wahrscheinlich upgraden wollen, heißt: Ich würde die Graka mit eine Rtx 3080 ersetzen und den Prozessor mit einem I7 9800k oder I9 je nachdem was geeignet ist für einen Streamer :).
Die Frage ist, ob die 3080 da rein passen würde. Und ich gehe davon aus das die CPU auch nicht ersetzen werden kann da ich den Mainboard noch upgraden muss. Solange ein neues MB rein passt, hab ich kein Problem damit.

Ps. Wenn man meine Threads verfolgt, weiß man wie schwierig ich es habe und wie lang ich schon versuche für einen Pc zu sparen irgendwie was einfach nicht hin haut. Ich kann es finanzieren, hab alle meine Raten immer abbezahlt. Es reicht absolut aus.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Ach echt ? und die werden mich nicht ablehnen ? dann werde ich mir doch lieber einen PC zusammenstellen wenn es nicht mehr kostet als der PC bei baur :).

Mein Budget ist bei 800-950€ wenn wer eine Günstige Idee hat :).

Shinna

Software-Overclocker(in)
Meine grundsätzliche Empfehlung: Kaufe keinen PC auf Raten. Bewegte Pixel sind es nicht wert sich zu verschulden. Unabhängig davon: Wenn dir dieser Versandhändler eine Ratenzahlung gewährt, sollte das auch jeder andere. Mit einer negativen Schufa würdest Du bei keinem einen Ratenkauf tätigen können. ;)

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab keine Negative Schufa, danke. Aber bei Seiten wie Otto wurde ich abgelehnt und ich war da nie Kunde und hab auch kein Schufa.

Ps. Ich lerne auch programmieren momentan und würde gerne in der Zukunft meine Einkommen damit verdienen da ich leider keinen job kriege und auch "nicht arbeiten darf"

Pps. Was den Zusammenbau angeht: Ich kann es selber machen :).

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
Keine Informationen zum Mainboard, Netzteil etc. relativ alte und schwache gpu drin = wie immer: Finger weg.

Du bekommst übrigens keine Ratenzahlung weil du nicht kreditwürdig bist weil du dich nicht in einem Angestelltenverhältnis befindest und dementsprechend über kein geregeltes Einkommen verfügst. Das Risiko ist den Banken schlicht zu hoch und deswegen will das lieber keiner eingehen.

Zum Thema sparen: Wenn du 50€ für einen Kredit im Monat bezahlen kannst, kannst du auch 50€ im Monat sparen. Der Grund warum das nicht hinhaut bist du.

Und natürlich darfst du arbeiten, du willst nur nicht, ansonsten würdest du einen Job (bzw. vielleicht erstmal ne Ausbildung) finden.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Werde nicht drüber diskutieren sorry^^. Ich hab früher so viel versucht um nen job zu kriegen, glaube mir. Es tut mir bis heute weh das ich keinen Platz kriege. Faul war ich nie und das sag ich ehrlich.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Kann mir jemand einen PC zusammenstellen auf Mindfactory für 800-950€ ?
Ich hab keine Ahnung was für ein Netzteil gut ist sowie Mainboard. Und mir ist egal was für einen Prozessor der PC hat, solange er Leistungsstark ist, passt es. Graka sollte eine sehr gute sein, mindestens eine rtx 2060.

Juliano85

Schraubenverwechsler(in)
Spontane Idee: Bei eBay (mit Geduld!) die Komponenten gebraucht zusammenkaufen/zusammenstellen? Geht halt nicht per Finanzierung. Trotzdem bekommst du einen passablen Rechner für einen unschlagbaren Preis.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Schau mal hier, daran (Komponenten) kannst du dich in etwa orientieren:

Gruß
Oh wow die Seite gefällt mir aber sehr gut. Man kann sogar aussuchen was man anders möchte z.B die CPU ändern. Mir wurde von jemanden geraten einen Prozessor zu nehmen der einen starken single core speed hat. Da käme z.b eine 3600 oder 3600x gut in frage :). Vielleicht kann ich einen noch viel besseren Prozessor nehmen wenn ich Festplatten etc. weg lasse da ich schon eine SSD habe :). Hoffentlich klappt es mit Finanzierung bei dubaro.

Edit: Grad auf deren Seite gelesen das man beweisen muss das man einen Job hat, kein Schufa hat etc. -.-. Na ja schade. Dann versuch ich bei Mindfactory so einen PC zusammenzustellen :).

Zuletzt bearbeitet:

pedi

Software-Overclocker(in)
Meine grundsätzliche Empfehlung: Kaufe keinen PC auf Raten. Bewegte Pixel sind es nicht wert sich zu verschulden. Unabhängig davon: Wenn dir dieser Versandhändler eine Ratenzahlung gewährt, sollte das auch jeder andere. Mit einer negativen Schufa würdest Du bei keinem einen Ratenkauf tätigen können. ;)
der TE ist sicher über 18 und kann selbst entscheiden.
ist doch jedesmal das gleiche wenns um ratenkauf geht:
die "bankberater" und ihre weisheiten.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Okay ich hab mich neu entschieden. Ich werde in kürze eine I5 10600k oder 10600kf holen (was ist der Unterschied ? auf jeden Fall will ich sie ein klein wenig übertakten).

Nun brauch ich dazu einen Passenden Mainboard. Vorschläge ?
Ich werde es nicht auf Raten zahlen, sondern sofort. Danach fehlt mir noch ein Gehäuse, Netzteil, DDR4 16GB Ram, und vielleicht eine neue Graka aber für diese Sachen brauche ich eine Seite wo ich das Zeug mit Ratenzahlung her kriege. Dubaro hat nicht geklappt sowie mindfactory :((. Brauche echt eine Seite dafür. Sonst kommt der CPU noch an und dann liegt es für immer rum nur weil ich die restlichen Teile nicht her kriege xd.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab bei baur nach fertig Computer gesucht mit dem i5 10600k Prozessor aber konnte keine finden. Deswegen wollte ich nun selber den Prozessor kaufen und die restlichen Teile von irgendeiner Seite mit Ratenzahlung.
Nun hab ich auf otto diesen PC gefunden: https://www.otto.de/p/systemtreff-w...120-gb-ssd-S0J0401Z/#variationId=S0J0401Z9XGA
Ich weiß die hat keine Graka, aber ich spare mir extrem viel und die 10600k ist auch verbaut. Ich frag meine bekannten gleich ob sie für mich den PC bestellen können und ich ihnen das Geld Monatlich abzahle. Ich nutze für den PC erst mal meine jetzige gtx 980 und sobald die Raten alle abgezahlt sind, hole ich eine rtx3080 und dann ist der PC perfekt :).

Rattan

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
habe ein ähnliches Problem, allerdings Krankheits bedingt. Habe kein Geld und bekomme nirgends Kredit...

An deiner Stelle, würde ich wirklich auf gebrauchte Komponenten zurückgreifen. Vieleicht mal hier im Forum unter Kaufgesuche eine Anfrage stellen, nach relativ aktuellen, aber dennoch gebrauchten und somit günstigen Teilen.
Es gibt hier einige, die ihren Pc oft auf- und Nachrüsten, da liegen viele Sachen ungenutzt herum.

Ansonsten mal bei E-bay Kleinanzeigen in deiner direkten Nachbarschaft schauen( habe dort meinen Prozessor und GPU vor 3 Jahren neu und wirklich günstig bekommen)...

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Danke Rattan, Super Antwort :). Das mache ich das nächste mal. Eine bekannte von mir hat diesen PC jetzt bestellt und er ist perfekt: https://www.otto.de/p/kiebel-thunde...eleuchtung-S0O0A0HD/#variationId=S0O0A0HDM01J

Kann sein das das mainboard oder Netzteil auch hier veraltet sein könnte und das hol ich über kleinanzeige dann :). Hört sich gut an.

Endlich hab ich meinen traum PC. Ich weiß, jedes Jahr kommen neue Grafikkarten und CPU's raus und ich brauch nicht unbedingt das neuste weil wenn ich das neuste hole, ist es nach kurzer Zeit nicht mehr das neuste. Das wird immer so sein. Aber der PC sollte reichen für 10 Jahre hoff ich mal. Bis dahin hab ich nen eigenen Job als privat Programmierer :). Man sieht, faul bin ich nicht. Aber wenn mir andere keinen Job geben dann such ich mir Umwege :D

DarkG4m3r

Freizeitschrauber(in)
Nunja, es ist ein nicht genanntes 520W ATX Netzteil mit 82% Effizienz verbaut... auf Geizhals finde ich nur dieses Netzteil dazu *klick*... und ganz ehrlich: da kauf ich mir lieber 2 Hamster und lass die laufen um Strom zu erzeugen. :D
Und der RAM ist auch nicht gerade der Bringer.

Wie schon viele sagten... schau lieber auf gebrauchte Hardware.

Grüße aus Italien.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab nur genug Geld um eine Ratenzahlung abzuschließen aber nicht um Einzelteile zu kaufen leider. Deswegen hole ich den oben genannten pc jetzt und gut ist :).
Ram hatte ich eh vor auszutauschen. Netzteil auch kein Problem, hol ich gebraucht in nem weiteren Monat wenn ich wieder Geld habe. Meine Lage ist echt schwierig..

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ram hatte ich eh vor auszutauschen. Netzteil auch kein Problem, hol ich gebraucht in nem weiteren Monat wenn ich wieder Geld habe. Meine Lage ist echt schwierig..
RAM austauschen bringt nichts, da das Mainboard keinen schnelleren RAM zulässt, als den, der schon verbaut ist.
Das Netzteil sollte auch erst mal reichen, ansonsten würden die sich ins Knie schießen.
Wenn du das so willst, kauf ihn dir und dann berichtest du, wie der Rechner so ist.
Bitte dann auch fotos vom Netzteil machen. Da sind wir alle sehr neugierig.

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin auf eine neue Idee gekommen. Kann ich nicht einzelne PC teile direkt bei Otto bestellen ? dann storniere ich den PC jetzt und bestell mir alle Teile einzeln, bevor der PC ankommt und ich es bereue.

Kann mir jemand bitte was zusammen stellen ? Budget liegt bei 800-950€. Von mir aus ein bisschen mehr drüber.
Wenn es sein muss, können wir auf Graka erst mal verzichten weil ich hab ja eine gtx 980 und die ist stark genug für 1080p games :).

Es muss nicht Otto sein, bei baur.de bin ich seit sehr lange schon Kunde und kann problemlos auch da bestellen. Die Teile die baur/otto nicht haben (Ich bin mir sicher die haben z.B kein Gehäuse), kann ich bei Mindfactory kaufen und sofort zahlen. Das ist also kein Problem :). Ich glaube es könnte doch hin hauen alles. Jetzt bin ich mal neugierig.

Ps. Wenn es noch hinhaut, wäre eine RTX 2060 als Graka nicht schlecht. Alles drunter lohnt sich nicht weil meine 980 noch gut genug mithalten kann und es den "Ugprade" nicht wert ist :).

Pps. Prozessor sollte mindestens eine 5 10400f sein. Ich brauche eine CPU mit hoher single core speed für ein bestimmtes game (das Spiel heißt escape from tarkov und laut Entwickler brauche ich mind. eine 10400f wenn ich flüssig spielen will).

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Die Computer und Hardware sind mir diesesmal egal.

Aber mich würde wirklich interessieren warum man nicht arbeiten darf.
Ist man unqualifiziert muß man eine Ausbildung/Weiterbildung machen. Danach dürfte einen Arbeitsplatz recht leicht zu finden sein.
Ist man krank, darf man/kann man vielleicht nicht arbeiten. Aber für solche Fälle gibt es Hilfe vom Staat.

chill_eule

Volt-Modder(in)
Wieso denn OTTO?

Bei MF kann man doch auch einen beliebigen Warenkorb als Finanzierung erwerben, oder nicht? :confused:
Wenn dein Schufa Eintrag nicht passt, lehnen dich eh die Meisten ab :-D

Dann würde ich ja eher im (meistens) günstigsten Shop bestellen, das wäre MF.
Natürlich zwischen 0 und 6 Uhr um die unverschämte Versandkostenpauschale zu umgehen :nene:

TE
R

raketenspeed

PC-Selbstbauer(in)
Ich glaube bei mf kann ich wirklich nicht über Raten kaufen wie andere schon geschrieben haben. Ich kann es ja mal probieren aber bezweifle stark das es geht.
Schufa war ich nie im Minus. Nur die Bonität ist das Problem bei mir.

Edit: Ich hab gerade auf baur sowie Otto gesehen das sie einige PC teile haben. Sind die zu empfehlen ? wenn ja dann kauf ich die über Ratenzahlung. Den Rest der Teile kaufe ich bei Mindfactory und zahle sofort, aber das kann ich in 1-2 Monaten leisten können und solange kann ich auch warten. Ist kein Problem :).

Edit2: Okay ich hab mal was zusammengestellt auf Otto aber ich hab null Ahnung vom Netzteil und Mainboard. Ich weiß nicht ob die zusammen passen sowie das Gehäuse.

Gehäuse:
https://www.otto.de/p/chieftec-gami...i-window-kit-807421886/#variationId=807421887
Oder: https://www.otto.de/p/be-quiet-gaming-gehaeuse-dark-base-700-655452989/#variationId=655452990

MB: https://www.otto.de/p/asus-mainboard-tuf-b360-pro-gaming-689595111/#variationId=689595112
Oder: https://www.otto.de/p/asus-mainboard-prime-b460m-k-1161104563/#variationId=1161104564

Netzteil:
Oder: https://www.otto.de/p/be-quiet-pc-n...w-cm-2x-pcie-893294504/#variationId=893294505

Und CPU: https://www.otto.de/p/intel-prozessor-core-i5-10600k-C1241752153/#variationId=1241752154

beim Netzteil und MB hab ich nur auf den Preis geschaut und versucht zu sparen. Ich hab 130€ auf der Hand, notfalls kann ich ein paar Teile sofort bei Otto zahlen oder Mindfactory.
Fehlt noch was ?

Edit3: Graka lassen wir weg. In 4 Monaten hol ich mir ne neue Graka einfach, sonst wird es zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

chill_eule

Volt-Modder(in)
Ganz abgesehen jetzt von der Hardware:

Bei Mindfactory laufen die Finanzierungen über die Santander Bank und die nehmen, vorsichtig ausgedrückt, Jeden.
Dementsprechend sind da aber leider auch die Zinsen.

*EDIT, während des schreibens!*

Bei OTTO sind die Zinsen ja sogar noch viel höher :wow::nene:
Vergiss den Laden ganz schnell.
Irgendwo anders bekommst du sicherlich günstiger einen Kredit...
Wenn die Schufa nix negatives über dich hat, spricht auch nix gegen einen Kredit bei einem dritten Anbieter, den man bei einem der diversen "Vergleichsportale" findet.
Zu mal es ja auch "nur" um ~1000€ geht, die gibts ja laut Werbung sogar schon mit negativzins :ugly:

Es spricht auch im übrigen nichts dagegen, es bei MF einfach mal zu versuchen.
Bevor die kein OK von der Bank haben, schicken die auch keine Ware los.
Das einzige was du da verlierst ist Zeit :ka:

PS: Auch bei Baur.de sind die Zinsen unverschämt... :kotz:

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ruf mal bei Mindfactory an und frag nach, wie das mit der Finanzierung ist.
Bei Mindfactory kostet der Zusammenbau aber 150€ und windows musst du extra kaufen.

Oben Unten