• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist das eine gute Anleitung für Prime 95?

mattinator

Volt-Modder(in)
AW: Ist das eine gute Anleitung für Prime 95?

Ist wohl schon ein bisschen alt. Was die Parameter für einen "optimalen Test" angeht, kann ich es nicht so beurteilen. Ich habe mal gelesen, dass für einen Stabilitätstest im Zusammenhang mit Übertaktung "large FFTs" am sinnvollsten sind. Mittlerweile gibt es Prime95 auch schon für Mehrkern-CPU's (Download: Prime95 Version 25.7 - prime95, Benchmark, Overclocking, CPU, 3DMark). Da wird automatisch für jeden Kern ein Thread gestartet. Habe es selber mit den genannten "large FFTs" genutzt und ziemlich schnell Instabililtäten feststellen können.
 
TE
herethic

herethic

Software-Overclocker(in)
AW: Ist das eine gute Anleitung für Prime 95?

Meinst du mit large den 2. Punkt?
Kennst du eine Aktuelle Anleitung?
 
TE
herethic

herethic

Software-Overclocker(in)
AW: Ist das eine gute Anleitung für Prime 95?

Das problem ist nur einen Boxed habe und rausfinden möchte wie hoch mein Vcore unter Last ist und wie hoch die Temperaturen sind...
Brauche nicht mehr als 10 minunten
 
G

Gast XXXX

Guest
AW: Ist das eine gute Anleitung für Prime 95?

Um wirklich sicher zu gehen, solltest du noch mit SuperPI mit mehreren Instanzen (für jeden Kern eine) im 32M-Test testen. SuperPI deckt noch Fehler auf die Prime95 noch durchlässt. ;)
 
Oben Unten